Navigation überspringen

Monatsabrechnung

Informationen zur

Mit der Monatsabrechnung erhalten Sie 12 Einzelrechnungen auf Basis Ihres realen Monatsverbrauchs.

Voraussetzung: Smart Meter (tägliche Werteübermittlung)

Hinweis: Durch saisonale Schwankungen (z. B. Heizen im Winter) fallen die Monatsbeträge unterschiedlich aus. Ein Rückwechsel zur Jahresrechnung ist möglich.

Ihre Freistromtage bleiben erhalten und werden in der Monatsabrechnung berücksichtigt. Für Gas ist derzeit keine Monatsabrechnung verfügbar.

Ihr Umstieg auf eine monatliche Energieabrechnung

Mit Eingabe Ihrer Kunden- und Vertragskontonummer können Sie Ihre Energieverträge (beispielsweise Strom Privat 24, Strom Gewerbe 24, Strom Wärmepumpe 24, Strom Wärme 24 oder einem PV-Einspeisevertrag) auf eine monatliche Energieabrechnung ändern.

Vorraussetzung für eine Umstellung ist ein intelligenter Stromzähler (Smart Meter) damit die Verbrauchsdaten monatlich zur Energieabrechnung übermittelt werden können. 

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung rechts oben. Sie hat 8 Zeichen und beginnt mit einer 1.

Ihre Vertragskontonummer finden Sie in einem Ihrer Anschreiben oder auf Ihrer Rechnung. Sie hat 8 Zeichen und beginnt mit einer 4.

Allgemeine Infos

Allgemeine Infos

Umstellung zur Monatsrechnung

Umstellung zur Monats-rechnung

Unsere Serviceline

Kontaktmöglichkeiten