Ihr Recht als Fahrgast ist uns wichtig und wir sind stets bemüht, Ihre Anliegen und Anfragen rund um die Salzburger Lokalbahn lösungsorientiert zu beantworten. Bei Verspätung, Zugausfall und Unfällen bieten wir Ihnen, vorbehaltlich der schriftlich festgehaltenen Einschränkungen, Entschädigung und Unterstützung.
Lesen Sie hier alle geltenden Beförderungsleistungen im Eisenbahnverkehr der Salzburg Linien Verkehrsbetriebe GmbH sowie Rechte und Pflichten, die Sie als Fahrgast betreffen.
Hinweis:
Agentur für Passagier-und Fahrgastrechte (apf), eine Abteilung der Schienen-Control GmbH:
Passagiere, die mit der Entscheidung des Bahnunternehmens bzw. des Verkehrsverbundes nicht einverstanden sind, können sich an die apf wenden. Als kostenlose und unabhängige Schlichtungsstelle sorgt sie im Streitfall für rasche und verbindliche Lösungen und Entschädigungen (z.B. bei Verspätungen, Annullierungen). Ihre Unterlagen reichen Sie bitte mittels Beschwerdeformular ein, welches unter www.apf.gv.at abrufbar ist. Sollte die elektronische Übermittlung für Sie nicht möglich sein, senden Sie die Unterlagen per Post an: Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Fachbereich Bahn, Linke Wienzeile 4/1/6, 1060 Wien - Telefon +43 1 5050 707 710