Wir informieren Sie über eine nicht ausschließlich begünstigende Änderung der Vertragsbedingungen. Es treten ab 1. März 2026 für Ihr/e Vertragsverhältnisse folgende Änderungen in Kraft:
Wir informieren Sie über eine nicht ausschließlich begünstigende Änderung der Vertragsbedingungen. Es treten ab 1. März 2026 für Ihr/e Vertragsverhältnisse folgende Änderungen in Kraft:
Wir möchten auch für unsere bestehenden Kund:innen weiterhin ein faires und modernes Tarifangebot sicherstellen. Deshalb stellen wir ältere Tarife um und schaffen die Internet-Servicepauschale ab. Nahezu alle privaten Internet-Kund:innen profitieren dabei von einem Bandbreiten-Upgrade und surfen damit nochmals schneller im Salzburger Testsieger-Internet.
Betroffen sind CableLink Internet Tarife mit Vertragsabschluss vor Mai 2024.
Alle betroffenen Kund:innen erhalten vor dem 30.11.2025 ein persönliches Vertragsanpassungsschreiben per Post oder E-Mail. Darin finden Sie alle Details zu Ihrem neuen Tarif und den Vorteilen der Umstellung.
Die Umstellung auf den neuen Tarif erfolgt per 1.3.2026.
Sie brauchen nichts zu tun, ihr Tarif wird am 1.3.2026 automatisch umgestellt.
Ja, Sie können jederzeit kostenlos zu einem anderen aktuellen Tarif wechseln. Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Kundenservice.
Alle wichtigen Informationen zu Ihren Möglichkeiten – wie z. B. Kündigung oder Tarifwechsel auf einen anderen Tarif – finden Sie direkt in Ihrem persönlichen Vertragsanpassungsschreiben.
Sollten Sie noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Wir möchten auch für unsere bestehenden Kund:innen weiterhin ein faires und modernes Tarifangebot sicherstellen. Deshalb stellen wir ältere Tarife um und schaffen die Internet-Servicepauschale ab. Nahezu alle privaten Internet-Kund:innen profitieren dabei von einem Bandbreiten-Upgrade und surfen damit nochmals schneller im Salzburger Testsieger-Internet.
Betroffen sind CableLink Internet Tarife mit Vertragsabschluss vor Mai 2024.
Alle betroffenen Kund:innen erhalten vor dem 30.11.2025 ein persönliches Vertragsanpassungsschreiben per Post oder E-Mail. Darin finden Sie alle Details zu Ihrem neuen Tarif und den Vorteilen der Umstellung.
Die Umstellung auf den neuen Tarif erfolgt per 1.3.2026.
Sie brauchen nichts zu tun, ihr Tarif wird am 1.3.2026 automatisch umgestellt.
Ja, Sie können jederzeit kostenlos zu einem anderen aktuellen Tarif wechseln. Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Kundenservice.
Alle wichtigen Informationen zu Ihren Möglichkeiten – wie z. B. Kündigung oder Tarifwechsel auf einen anderen Tarif – finden Sie direkt in Ihrem persönlichen Vertragsanpassungsschreiben.
Sollten Sie noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. .
Sie erhalten eine Jahresabrechnung über das Grundentgelt sowie eine zweimonatige Abrechnung der Verbindungsentgelte bei Telefonie-Produkten. Die Abrechnung der Preisanpassung erfolgt mit der nächsten Jahresabrechnung und wird ab diesem Zeitpunkt dann monatlich berücksichtigt.
Die von den Änderungen betroffenen Kunden werden mittels Schreiben oder per E-Mail (gemäß Mitteilungsverordnung der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH) verständigt.
Betroffene Kunden haben das Recht, bis zum Inkrafttreten der Änderungen am 1. März 2026 ohne zusätzliche Kosten außerordentlich zu kündigen. Sofern Sie bei Vertragsabschluss ein preisgestütztes Endgerät erhalten haben und dieses nach Vertragsbeendigung behalten wollen, können hierfür Entgelte (Abschlagszahlung) anfallen. Nähere Informationen dazu finden Sie in Ihrem Vertrag oder über unser Kundenservice. Es fallen keine Restentgelte für eine allenfalls noch bestehende Mindestvertragsdauer an. Bereits im Voraus geleistete periodische Entgelte werden Ihnen anteilig rückerstattet, sofern die im Entgelt enthaltenen Leistungen zum Zeitpunkt der außerordentlichen Kündigung noch nicht in Anspruch genommen wurden. Die Kündigung muss uns bis zum oben genannten Datum zugegangen sein. Die Kündigung wird mit Zugang bei uns wirksam. Zu diesem Zeitpunkt endet Ihr Vertrag. Abweichend davon können Sie ein Wunschdatum (spätestens jedoch den Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderungen) in Ihrer Kündigung angeben. Bitte beachten Sie die Fristen für eine allfällige kostenlose Rufnummernmitnahme.
Für den Fall, dass Sie leider kündigen möchten, ist diese schriftlich an die Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation, Bayerhamerstraße 16, 5020 Salzburg oder per E-Mail an kundenservice@salzburg-ag.at zu richten. Sie ist mit Einlangen oder Ihrem auf der Kündigung vermerkten Wunschdatum wirksam und sämtliche Dienste (inkl. Zusatzprodukte) werden unmittelbar abgeschaltet.