Für das klassische Kabel-TV benötigen Sie das CableLink TV Produkt der Salzburg AG.
Installation von Kabel-TV
Installation von Streaming-TV ohne Box
Installation von Streaming-TV mit Box
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung.
Cablelink TV Störungen und Fehlercodes
Wenn es einmal nicht läuft: Störungen und Fehlercodes und wie man sie beheben kann:
Sie haben ein anderes Problem oder das Problem löst sich nicht? Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.
Oft gestellte Fragen...
Überprüfen Sie folgende Punkte:
- Stromversorgung:
Stellen Sie sicher, dass alle Kabel richtig eingesteckt sind. Ziehen Sie das Netzteil aus der Steckdose und stecken Sie es wieder ein.
- Kabelverbindung:
Kontrollieren Sie, ob alle Kabel fest und korrekt angeschlossen sind.
- HDMI-Quelle:
Prüfen Sie, ob Ihr Fernseher auf die richtige HDMI-Quelle eingestellt ist, die mit der TV Plus Box verbunden ist.
Verwenden Sie nur das mitgelieferte HDMI-Kabel. Andere Kabel könnten inkompatibel sein und die Bildqualität beeinträchtigen.
- WLAN-Signal zu schwach:
Rufen Sie das Setup-Menü auf und kontrollieren Sie die Signalstärke unter „WLAN Status“.
- Eingeschränkte Bandbreite durch mehrere Nutzer:innen:
Wechseln Sie vom WLAN auf ein Netzwerkkabel für eine stabilere Verbindung. die richtige HDMI-Quelle eingestellt ist, die mit der TV Plus Box verbunden ist.
Überprüfen Sie, ob die MAC-Adresse der Streaming-TV-Box am Router zugelassen ist:
Stellen Sie sicher, dass die MAC-Adresse der Streaming-TV-Box in den Einstellungen Ihres Routers zugelassen ist. Fügen Sie die MAC-Adresse der TV-Box zu den zugelassenen Geräten hinzu.ge HDMI-Quelle eingestellt ist, die mit der TV Plus Box verbunden ist.
Dies weist auf einen technischen Fehler beim Aufbau der Netzwerkverbindung hin. Versuchen Sie Folgendes:
- Streaming-TV-Box neu starten:
Nehmen Sie Ihre TV-Box für rund 5 Minuten vom Strom.
- Support kontaktieren:
Besteht der Fehler weiterhin, melden Sie sich bitte unter 0800/660 660 bei unserem Support.
Dies weist auf einen technischen Fehler während eines Software-Updates hin. Versuchen Sie Folgendes:
- Streaming-TV-Box neu starten:
Nehmen Sie Ihre Streaming-TV-Box für rund 5 Minuten vom Strom.
- Support kontaktieren:
Besteht der Fehler weiterhin, melden Sie sich bitte unter 0800/660 660 bei unserem Support.
Alle Sender werden bei CableLink TV über die Box bzw. die App automatisch voreingestellt. Ein Sendersuchlauf ist nicht notwendig.