Stand: 28.8.2023
Stand: 28.8.2023
Hier finden Sie die gesammelten FAQ für den Bereich Vorteilswelt.
Seit dem 05. Dezember steht eine neue, aktualisierte Version der Vorteilswelt App in Ihrem App Store zur Verfügung. Um die Vorteile Ihrer Salzburg AG Vorteilswelt App weiterhin nutzen zu können, gehen Sie in Ihren App Store und aktualisieren Sie Ihre Vorteilswelt App. Es gelten die gleichen Zugangsdaten wie für das Kundenportal. Haben Sie sich seit dem 02. November schon neu im Kundenportal registriert? Dann verwenden Sie diese Zugangsdaten auch für Ihre aktualisierte Vorteilswelt App.
Wir bieten Single Sign On für unser Kundenportal und die Vorteilswelt-App. Sie können sich sowohl über die Vorteilswelt-App als auch über die Login-Seite des Portal meine.salzburg-ag.at neu registrieren.
Die von Ihnen festgelegten Login-Daten (Benutzer-E-Mail-Adresse und Kennwort) gelten für beide Anwendungen.
In 5 Schritten neu registrieren
Registrieren Sie sich mit Ihrer Kundennummer und einer gültigen Vertragskontonummer. Sie finden diese Daten u.a. auf Ihrer Jahresabrechnung.
Die Neu-Registrierung erfolgt in fünf Schritten und dauert ca. 5 Minuten – vorausgesetzt eine gültige Mobiltelefonnummer oder E-Mail-Adresse ist bei uns hinterlegt:
Eine detaillierte Anleitung zur Anmeldung finden Sie hier.
Wichtiger Hinweis: stimmt die eingegebene Benutzer-E-Mail-Adresse mit der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse überein, werden Sie sofort weiter geleitet. Die Schritte 4 & 5 entfallen!
Die Fehlermeldung “Benutzer oder Kennwort falsch” poppt auf, wenn die beim Login eingegebenen Daten nicht mit den gespeicherten Zugangsdaten übereinstimmen.
Tritt diese Fehlermeldung auf, klicken Sie auf der Login-Seite zuerst auf „Kennwort vergessen“. Nach Eingabe Ihrer Benutzer-E-Mail-Adresse erhalten Sie einen Prüfcode in das Postfach der angegebenen E-Mail-Adresse zugesandt. Nach erfolgreicher Eingabe des Prüfcodes können Sie anschließend ein neues Kennwort festlegen.
Wenn trotz der Änderung des Kennworts noch immer die Fehlermeldung “Benutzer oder Kennwort falsch” erscheint, stimmt die Benutzer-E-Mail nicht mit dem gespeicherten Benutzer überein.
In diesem Fall können Sie sich per E-Mail bei vorteilswelt@salzburg-ag.at melden oder unser Kundenservice unter 0800660660 kontaktieren.
Gehen Sie in Ihrer Vorteilswelt App auf Ihr Profil (Symbol rechts unten) und wählen Sie "Passwort ändern" aus. Sie werden auf unser Kundenportal weitergeleitet. Melden Sie sich hier mit Ihren aktuell bestehenden Zugangsdaten an. Nun können Sie ein neues Passwort Ihrer Wahl vergeben.
Bitte beachten Sie die Vorgaben für ein sicheres Passwort!
Kennwörter müssen folgende Kriterien erfüllen:
8 - 16 Zeichen, 3 von 4 Bedingungen müssen erfüllt sein: Kleinbuchstabe, Großbuchstabe, Ziffer (0-9), und eines oder mehrere der folgenden Symbole: @ # $ % ^ & - _ + = [ ] { } | \ : ' , ? / ` ~ " ( ) , :
Seit dem 5.12.2022 haben Kundenportal und Vorteilswelt App die selben Zugangsdaten. Eine Schritt für Schritt Anleitung zur (Neu-)Registrierung finden Sie hier.
Die Vorteilswelt-App funktioniert nur auf Android (ab Version 4.4) oder iOS (ab Version 10.0) Smartphones und Tablets. Nicht am PC.
Nein, nur auf Android und iOS Phones.
Ja. Zu beachten ist, dass immer nur ein Gerät mit den gleichen Zugangsdaten verwendet werden kann.
In Ihrem Profil (rechts unten am Home Screen), unter „Eingelöste und gesicherte Gutscheine“. Sie müssen dafür in der App angemeldet sein.
Die Fehlermeldung “Benutzer oder Kennwort falsch” poppt auf, wenn die beim Login eingegebenen Daten nicht mit den gespeicherten Zugangsdaten übereinstimmen.
Tritt diese Fehlermeldung auf, klicken Sie auf der Login-Seite zuerst auf „Kennwort vergessen“. Nach Eingabe Ihrer Benutzer-E-Mail-Adresse erhalten Sie einen Prüfcode in das Postfach der angegebenen E-Mail-Adresse zugesandt. Nach erfolgreicher Eingabe des Prüfcodes können Sie anschließend ein neues Kennwort festlegen.
Wenn trotz der Änderung des Kennworts noch immer die Fehlermeldung “Benutzer oder Kennwort falsch” erscheint, stimmt die Benutzer-E-Mail nicht mit dem gespeicherten Benutzer überein.
In diesem Fall hilft unser Kundenservice telefonisch unter 0800660660 gerne weiter. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an das Vorteilswelt-Team unter vorteilswelt@salzburg-ag.at senden.
Über Neuigkeiten, Aktionen und Wissenswertes informiert werden.