E-Autos haben es laut Gerüchten besonders im Winter schwer. Ist das so? Das zeigen wir im Test am Audi e-tron Sportback Quattro im Winter.
E-Autos haben es laut Gerüchten besonders im Winter schwer. Ist das so? Das zeigen wir im Test am Audi e-tron Sportback Quattro im Winter.
Der Test mit dem Audi e-tron Sportback Quattro im Winter findet am tief verschneiten Salzburg Ring, auf der größten Rennstrecke des Landes, statt. Dort zeigen unsere Reporter und Experten wie durch richtiges Heizen im Winter ordentlich Reichweite gewonnen werden kann.
Außerdem haben unsere Harry und Geri Tipps auf Lager, wie mit der Salzburg AG Kundenkarte kostengünstig Strom geladen werden kann. Wie wird ein E-Auto eigentlich getankt und warum lädt es im Winter beim Gleichstromladen am Hypercharger langsamer als im Sommer? Zusätzlich beschäftigen wir uns in dieser Folge mit allgemeinen Fragen rund um die Heizung in E-Autos. Wie heizt ein Elektro-Auto im Winter bei kalten Temperaturen? Die Abwärme des Verbrennungsmotors (wie beispielsweise bei einem Bezinantrieb entsteht) kann es ja nicht nutzen... Spoiler: bei Elektroautos funktioniert die Heizung ähnlich wie ein Haarföhn! Manche E-Autos haben sogar eine Wärmepumpe eingebaut. Und unsere Profis beantworten selbstverständlich auch die dadurch aukommende Frage: Für wen zahlt sich eine Wärmepumpe im E-Auto aus?
Über Neuigkeiten, Aktionen und Wissenswertes informiert werden.