Cablelink TV ist Fernsehen in bester Qualität. Einschalten und loslegen – so geht TV-Genuss in Salzburg. Sie haben TV Basis oder TV Plus neu erworben? Erfahren Sie hier, wie Sie direkt mit der Installation starten können.
Cablelink TV ist Fernsehen in bester Qualität. Einschalten und loslegen – so geht TV-Genuss in Salzburg. Sie haben TV Basis oder TV Plus neu erworben? Erfahren Sie hier, wie Sie direkt mit der Installation starten können.
Mehr Flexibilität für Sie als Kund:in. Im TV-Angebot der Salzburg AG finden Sie die Tarife TV Plus und TV Basis:
Für TV Basis benötigen Sie einen Kabel TV-Anschluss der Salzburg AG. Um das Fernsehprogramm empfangen zu können, muss die Antennenbuchse in der Wand mit einem Antennenkabel (Koaxkabel) an das TV-Gerät angeschlossen werden.
Ein Sendersuchlauf ist von TV-Gerät zu TV-Gerät sehr unterschiedlich und sollte in der jeweiligen Bedienungsanleitung nachgelesen werden. Die Netzwerk ID für den Sendersuchlauf lautet: 00001.
Die Frequenzen aller Sender sowie die Verfügbarkeiten von Regionalsendern sind in der Senderliste der Salzburg AG ersichtlich.
Tipp: Speichern Sie Ihre Senderliste auf einem USB-Stick. So können Sie diese übertragen und wiederherstellen.
Bei einer Kabel TV Störung helfen Ihnen die Kolleg:innen vom Kundenservice gerne weiter:
Keine TV Plus Box?
Nutzen Sie jetzt auch Fire TV oder Apple TV mit der “CableLink TV-App”, all Ihren mobilen Geräten, wie Smartphone, Tablet (iOS, Android) oder streamen Sie TV Plus per Webbrowser.
So funktionierts: Schließen Sie die Kabel, wie in der Installationsanleitung beschrieben, in der richtigen Reihenfolge an die TV Plus Box an. Die nächsten Schritte hängen davon ab, ob Sie WLAN nutzen oder nicht:
Wichtig: Sie müssen sich bei der TV Plus Box nicht einloggen. Das Gerät erkennt automatisch Ihren Zugang und zeigt Ihnen sofort Ihre TV Plus Startseite an.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung.
Für TV Plus gibt es einen digitalen Sprachassistenten, die TV Plus Hilfe mit Google Assistant. Sie hilft Ihnen bei der Inbetriebnahme und bei der Bedienung gerne weiter. So starten Sie die TV Plus Hilfe:
Sie kann bei folgenden Themenbereichen helfen:
Alle Sender werden bei TV Plus über die Box bzw. die App automatisch voreingestellt. Ein Sendersuchlauf ist nicht notwendig.
Tipp: Mit der TV Plus Box können Sie die österreichische Video-on-Demand-Plattform Flimmit kostenlos in der Mediathek aufrufen. Die Online-Videothek bietet über 4.000 Film- und TV-Highlights aus Österreich und ganz Europa auf Knopfdruck. Sie benötigen ein HbbTV-fähiges Fernsehgerät mit HTML5, das mit einem Internetanschluss der Salzburg AG verbunden ist.
Aufgetretene Störung |
Mögliche Ursache |
Lösungsansatz |
Kein Bild | TV Plus Box ist stromlos | Kabel und Netzteil kontrollieren, ausstecken und fest einstecken. |
Kein Bild | Kabelverbindung fehlerhaft | Kabelverbindung kontrollieren und fest einstecken. |
Kein Bild | Falsche HDMI-Quelle | Stellen Sie die HDMI-Quelle an Ihrem TV-Gerät auf die Set Top Box ein. |
Schlechte Bildqualität | Nicht kompatibles HDMI-Kabel | Verwenden Sie nur das mitgelieferte HDMI-Kabel. |
Bild- oder Tonaussetzer | WLAN-Signal zu schwach | Rufen Sie das Setup-Menü auf und kontrollieren Sie die Signalstärke unter „WLAN Status“. |
Bild- oder Tonaussetzer | Eingeschränkte Bandbreite aufgrund mehrerer Nutzer:innen | Wechseln Sie vom WLAN auf das Netzwerkkabel. |
Set Top Box kann keine WLAN-Verbindung herstellen | MAC-Adresse der TV Plus Set Top Box am Router nicht zugelassen | Überprüfen Sie den Router und lassen Sie an der TV Plus Set Top Box die MAC-Adresse zu. |
Status 30 - 34 wird länger als 3 Minuten angezeigt | Technischer Fehler beim Aufbau der Netzwerkverbindung | Ihre TV Plus Set Top Box für rund 5 Minuten vom Strom nehmen. Besteht der Fehler weiterhin, melden Sie sich unter 0800/660 660 bei unserem Support. |
Status 40 – 85 | Technischer Fehler während eines Software-Updates | Ihre TV Plus Set Top Box für rund 5 Minuten vom Strom nehmen. Besteht der Fehler weiterhin, melden Sie sich unter 0800/660 660 bei unserem Support. |
Sie haben ein anderes Problem oder das Problem löst sich nicht? Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Um Flimmit empfangen zu können, benötigen Sie einen Internetanschluss der Salzburg AG.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Fernsehgerät für den Empfang geeignet ist.
Sie brauchen ein HbbTV-fähiges Fernsehgerät mit HTML5-Funktion oder die TV Plus Box..
Sollten Sie weiterhin Probleme mit Flimmit haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice von Flimmit.
Aus rechtlichen Gründen können nicht alle TV-Sender aufgezeichnet werden. In der Senderliste sind alle TV-Sender mit dem Kürzel “Rec” gekennzeichnet, bei denen Sendungen aufgezeichnet und gespeichert werden können.
Über Neuigkeiten, Aktionen und Wissenswertes informiert werden.