Praktikum

Salzburg AG

Praktikum
  • Sinnvoll
  • Lehrreich
  • Anerkannt
 

Du willst deine Ferien sinnvoll nutzen und Berufserfahrung sammeln? Dann bewirb dich bei uns als Praktikantin oder Praktikant. Lerne uns als Arbeitgeber mit den unterschiedlichsten Bereichen kennen. Jährlich bieten wir rund 100 Praktikumsplätze für engagierte Schüler und Studenten an, egal ob es sich um ein Ferial- oder ein Pflichtpraktikum handelt.

 

Je nach Schul- bzw. Studienrichtung und unserem Bedarf wirst du einem unserer Bereiche zugeteilt. Du unterstützt unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft, erledigst Aufgaben selbstständig und lernst so ein Berufsfeld näher kennen.

 

Unsere Praktikanten sind uns wichtig

Zusätzlich zu interessanten Tätigkeiten bieten wir einen eigenen Willkommenstag, bei dem es alle Informationen zur Salzburg AG gibt und Verbindungen geknüpft werden können. Außerdem hast du die Möglichkeit in unserem Betriebsrestaurant zu einem besonders günstigen Preis zu essen.

 

Neben einem Praktikum können auch Projekt-, Diplom oder Bachelorarbeiten in Kooperation mit der Salzburg AG verfasst werden. Bitte gib dies bei deiner Bewerbung an.

Aufgabe mit Sinn?

Unsere Praktikanten erhalten vom ersten Tag an Arbeiten die sinnvoll sind und uns unterstützen. So kannst du dich mit Arbeitsabläufen, Techniken und Methoden vertraut machen und ein Berufsfeld genauer kennenlernen.

Wer kann ein Praktikum machen?

Unsere Praktikumsplätze sind für Schüler und Studenten aller Schul- und Studienrichtungen. Unabhängig davon, ob es sich um ein Ferial- oder Pflichtpraktikum handelt.

Wie lange dauert ein Praktikum?

Ein Ferialpraktikum in den Sommerferien dauert in der Regel vier bis acht Wochen, ein Hochschulpraktikum wird individuell vereinbart. Es gibt jedoch bei allen Praktika keine Mindest- oder Maximaldauer. Teile uns einfach bei deiner Bewerbung den möglichen Zeitrahmen und die Dauer mit.

Wo kann ich ein Praktikum absolvieren?

Grundsätzlich ist ein Praktikum in vielen unterschiedlichen Bereichen möglich. In welchem Bereich du dein Praktikum absolvieren wirst, richtet sich nach deiner Schulrichtung bzw. Studienrichtung. Ein Zuteilungskriterium ist der Bedarf in den Bereichen. Während deiner Praktikumszeit unterstützt du uns im Tagesgeschäft, erledigst Aufgaben selbstständig und lernst das Berufsfeld näher kennen.

Wieviel verdiene ich?

Die Höhe des Verdienstes richtet sich nach deinem Ausbildungsniveau und deiner bisherigen Arbeitserfahrung. Unbezahlte Praktika gibt es bei uns keine.

Welche Perspektive habe ich nach dem Praktikum?

Wenn es dir bei uns gut gefallen hat und wir mit deiner Leistung zufrieden sind besteht die Möglichkeit eines weiteren Praktikums, oder einer Fixanstellung bei uns.

Ist eine Projekt-, Diplom- oder Bachelorarbeit möglich?

Du hast eine tolle Idee oder ein Projekt und möchtest darüber eine Arbeit verfassen. Wir haben immer ein offenes Ohr für engagierte junge Leute und unterstützen dich gerne bei Projekt-, Diplom-, oder Bachelorarbeiten.

Wie kann ich mich dafür bewerben?

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder du schickst uns deine Bewerbung für Projekt-, Diplom- oder Bachelorarbeiten an aufgabenmitsinn@salzburg-ag.at oder du bewirbst dich über Professoren bzw. Vortragende der Salzburg AG an Universitäten und Fachhochschulen.

Bin ich versichert?

Du bist während deiner Praktikumszeit bei uns unfall-, kranken-, sozial- und pensionsversichert.

Anfahrt?

Die Arbeitsstätten sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es gibt aber auch Parkplätze die du benutzen kannst.

Verpflegung?

Während deiner Tätigkeit bei uns kannst du täglich zum kleinen Preis im Betriebsrestaurant zu Mittag essen gehen.

 
Mit der Salzburg AG durch den Sommer
28.07.2017 10:30

Mit der Salzburg AG durch den Sommer

Auch diesen Sommer bietet die Salzburg AG im ganzen Bundesla…
Salzburg AG: 542 Mio. Euro Wertschöpfung für Salzburg - BIP-Effekt 637 Mio. Euro
12.07.2017 11:15

Salzburg AG: 542 Mio. Euro Wertschöpfung für Salzburg - BIP-Effekt 637 Mio. Euro

Österreichweit 5.985 Arbeitsplätze - 4.881 im Land Salzburg …
Salzburger Schüler engagieren sich für bewussten Umgang mit Energie
07.07.2017 08:30

Salzburger Schüler engagieren sich für bewussten Umgang mit Energie

Im heurigen Schuljahr nahmen insgesamt 149 Klassen und rund …
 
Jetzt Zugang anfordern
Bitte alle Felder ausfüllen
Serviceline0800 / 660 660
E-Mailkundenservice@salzburg-ag.at

Sie möchten monatlich alle Neuigkeiten der Salzburg AG bekommen? Abonnieren Sie unseren Newsletter, unverbindlich, jederzeit kündbar, kostenlos. Ihre Daten werden nur für diesen Newsletter verwendet und nicht weitergegeben.

Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können.Mehr erfahren