Häufige Fragen & Antworten zum neuen Kundenportal für Business-Kunden
Häufige Fragen & Antworten zum neuen Kundenportal für Business-Kunden
Um sich anzumelden, müssen Sie zunächst ein Konto erstellen. Wenn Sie ein Konto erstellt haben, geben Sie in der Anmeldemaske bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, die Sie bei der Erstellung des Kontos angegeben haben. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Anmelden".
Hier finden Sie die häufigsten Gründe, warum Sie sich nicht in das Kundenportal einloggen können:
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Ihr Passwort ändern müssen, klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen".
Wenn Sie das Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Link "Passwort zurücksetzen". Bitte beachten Sie, dass Sie Zugang zu Ihrem E-Mail Konto benötigen, um den Vorgang abzuschließen.
Wenn Sie Ihr Passwort ändern müssen, klicken Sie auf den Link "Passwort zurücksetzen". Sie starten dann einen Prozess zum Zurücksetzen des Passworts. Bitte beachten Sie, dass Sie Zugang zu Ihrem E-Mail Konto benötigen, um den Vorgang abzuschließen.
Als Erstes können Sie in Ihrem E-Mail-Posteingang nach einer Nachricht suchen, die von der Adresse noreply@salzburg-ag.at gesendet wurde.
Sie können auch versuchen, ein neues Konto zu erstellen. Geben Sie in das Anmeldeformular die E-Mail Adresse ein, die Sie überprüfen möchten. Nach erfolgreicher Überprüfung des Codes zeigt Ihnen das System die Meldung an, dass das Konto mit dieser E-Mail Adresse bereits existiert.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf den Link "Passwort zurücksetzen" klicken, um ein neues Passwort festzulegen.
Um Ihr Passwort zurückzusetzen, benötigen Sie Zugang zu Ihrem E-Mail Konto. Wir senden Ihnen zur Überprüfung einen 6-stelligen Code an Ihre E-Mail Adresse. Ohne diesen Bestätigungscode können Sie kein neues Passwort festlegen. Wenn Sie jedoch keinen Zugang zu Ihrer E-Mail Adresse haben, empfehlen wir Ihnen, ein neues Konto mit einer neuen E-Mail Adresse einzurichten.
Sie können Ihr Passwort nicht zurücksetzen, wenn Sie keinen Zugriff auf die bei der Registrierung verwendete E-Mail haben.
Um herauszufinden, welche E-Mail für die Registrierung verwendet wurde, suchen Sie in Ihren E-Mail Postfächern nach Nachrichten, die von der Adresse noreply@salzburg-ag.at gesendet wurden. Sie können auch versuchen, ein Konto zu erstellen. Geben Sie in das Anmeldeformular die E-Mail Adresse ein, die Sie überprüfen möchten. Nach erfolgreicher Überprüfung des Codes zeigt Ihnen das System die Meldung an, dass das Konto mit dieser E-Mail Adresse bereits existiert.
Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Wir bitten Sie, auf "Neuen Code senden" zu klicken, um sicherzustellen, dass keine Übertragungsfehler vorliegen. Sollte der Code bei einer erneuten Anfrage nicht erscheinen, überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Mailservers. Möglicherweise blockiert er den Sendevorgang.
Wenn Sie festgestellt haben, dass Sie eine falsche E-Mail Adresse verwendet haben, klicken Sie bitte auf "Zurück zu Login E-Mail-Adresse ändern". Sie werden dann zum vorherigen Bildschirm weitergeleitet, wo Sie Ihre E-Mail Adresse erneut eingeben können.
Der Verifizierungscode ist nur 20 Minuten gültig, nachdem er generiert wurde.
Wenn diese Zeit abgelaufen ist, müssen Sie auf "Neuen Code senden" klicken, um einen neuen Code zu generieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den letzten Verifizierungscode verwenden, der Ihnen zugesandt wurde.
Sie können Ihr Passwort so oft wie nötig zurücksetzen. Sie müssen jedoch bedenken, dass der Verifizierungscode 5 Mal hintereinander gesendet werden kann. Wenn diese Anzahl überschritten wird, müssen Sie einige Zeit warten, bis Sie Ihr Passwort erneut zurücksetzen können.
Passwörter müssen folgende Kriterien erfüllen:
Bevor Sie die Funktionen unseres Portals nutzen können, ist eine Registrierung notwendig. Dafür klicken Sie auf Konto erstellen und folgen den Angaben im Registrierungsprozess. Sobald Sie sich erfolgreich registriert haben, können Sie sich mit Ihren Anmeldedaten im Portal einloggen.
Ja, das ist im Kundenportal möglich. Sobald Sie ein Konto erstellt haben, können Sie weitere Geschäftspartner, die Sie verwalten, zu Ihrem Nutzerkonto hinzufügen.
Ja, das Kundenportal der Salzburg AG ist ein Service sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkund:innen. Darüber hinaus können Sie mit einem Konto in Meine Salzburg AG auf viele Ihrer Vertragskonten - geschäftlich und privat - zugreifen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich registriert haben, versuchen Sie bitte, ein neues Konto zu erstellen.
Wenn die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse bereits registriert ist, wird das System Sie nach erfolgreicher Überprüfung des Codes darauf hinweisen. Sie erhalten dann eine Meldung, dass bereits ein Konto mit dieser E-Mail Adresse existiert. Sie können dann zur Anmeldeseite gehen und versuchen, sich anzumelden.
Ja, Nutzer des bestehenden Businessportals müssen ein neues Konto in Meine Salzburg AG anlegen. Der alte Dienst wird nur noch bis zum 30. September 2024 verfügbar sein.
Wir benötigen nur drei Informationen für die Registrierung:
Sobald Sie registriert sind, bitten wir Sie um die Angabe Ihrer Kundennummer und Ihrer Vertragskontonummer. Sie durchlaufen dann einen weiteren Verifizierungsschritt. Nach Anschluss dieses Prozesses können Sie Ihre Daten im Portal einsehen.
Wir verarbeiten Ihre Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen. Die Nutzungsbedingungen können Sie hier lesen.
Wenn Sie festgestellt haben, dass Sie eine falsche E-Mail Adresse verwendet haben, klicken Sie bitte auf "E-Mail ändern". Sie werden dann zum vorherigen Bildschirm weitergeleitet, wo Sie Ihre E-Mail Adresse erneut eingeben können.
Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner.
Ansonsten klicken Sie auf "Neuen Code senden", um sicherzustellen, dass keine Übertragungsfehler aufgetreten sind. Sollte der Code bei einer erneuten Anfrage nicht erscheinen, überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Mailservers. Möglicherweise blockiert er den Sendevorgang.
Der Verifizierungscode ist nur 20 Minuten gültig, nachdem er generiert wurde. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, müssen Sie auf "Neuen Code senden" klicken, um einen neuen Code zu generieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den letzten Verifizierungscode verwenden, der Ihnen zugesandt wurde.
Der Verifizierungscode kann maximal 5 Mal hintereinander gesendet werden. Wenn diese Anzahl überschritten wird, müssen Sie einige Zeit warten, um Ihr Passwort erneut zurückzusetzen.
Passwörter müssen folgende Kriterien erfüllen:
Bitte überprüfen Sie, ob Sie alle Kriterien, die für das Passwort in Meine Salzburg AG definiert sind, einhalten. Passwörter müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
Um Ihre Daten einsehen und Dienste von Meine Salzburg AG nutzen zu können, müssen Sie zunächst Ihr Benutzerkonto mit einer Kundennummer verknüpfen. Dazu benötigen Sie eine Kundennummer und eine Vertragskontonummer, die mit der Kundennummer verknüpft ist. Beide Nummern finden Sie auf Ihrer Rechnung. Die Kundennummer ist eine 8-stellige Nummer, die mit 1 beginnt, und die Vertragskontonummer ist eine 8-stellige Nummer, die mit 4 beginnt.
Wenn Sie mit dem Hinzufügen der Kundennummer fertig sind, klicken Sie auf "Zur Verifizierung". Vergewissern Sie sich, dass auf dem Bildschirm keine Fehlermeldungen angezeigt werden. Sie müssen alle Fehler beheben, bevor Sie fortfahren.
Sie müssen eine gültige Kombination aus Kundennummer und dazugehörigem Vertragskonto angeben. Wenn Sie mehr als ein Vertragskonto unter derselben Kundennummer haben, werden die anderen Vertragskonten automatisch zu Ihrem Nutzerkonto hinzugefügt.
Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie sich bei der Eingabe der Kundennummer oder der Vertragskontonummer vertippt haben. Wenn beide korrekt sind, überprüfen Sie bitte auf Ihrer Rechnung, ob die Vertragskontonummer, die Sie eingeben möchten, auch zu dieser Kundennummer gehört. Wenn Sie mehrere Vertragskonten haben, können Sie ein beliebiges, zur Kundennummer zugehöriges Vertragskonto auswählen.
Geben Sie nur ein Vertragskonto zum Zweck der Überprüfung an. Wenn Sie mehr als ein Vertragskonto unter dieser Kundennummer haben, werden diese automatisch Ihrem Konto hinzugefügt!
Klicken Sie auf "Zurück zu Kundendaten", um diesen Vorgang zu beenden.
Nein, der Vorgang wird erst gespeichert, wenn Sie den ersten und zweiten Schritt abgeschlossen und den Verifizierungscode angefordert haben. Zur Eingabe des Cods werden Sie nach dem Login automatisch zu Schritt drei, Eingabe des Codes, weitergeleitet.
Sie können jederzeit zu Schritt zwei zurückkehren, um eine andere Methode für den Versand des Verifizierungscodes auszuwählen.
Bevor Sie die angebotenen Dienste im Portal nutzen können, sind wir verpflichtet zu prüfen, ob Sie tatsächlich dazu berechtigt sind und ob die Daten, auf die Sie zugreifen wollen, Ihnen gehören.
Sie können jeden der angezeigten Kommunikationskanäle für den Versand des Codes auswählen. Wählen Sie den Kanal, der für Sie am bequemsten ist. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Zugang zu dem gewählten E-Mail Konto oder Mobiltelefonnummer haben.
Wir schützen die Daten unserer Kunden. Bevor wir bestätigen, dass Sie das Recht haben, die Daten eines bestimmten Kunden einzusehen, geben wir diese Informationen nicht vollständig preis.
Wenn Sie Probleme haben zu erkennen, welche Telefonnummer oder E-Mail gemeint ist, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon: 0800 660 660 oder kundenservice@salzburg-ag.at
Wenn Sie sehen möchten, welche Nummer Sie verifizieren, kehren Sie zum vorherigen Schritt zurück. Klicken Sie einfach auf den Link "Zurück zu Kundendaten".
Sobald Sie die Schaltfläche "Verifizierungscode senden" klicken, wird der Code verschickt. Wenn Sie die Verifizierung per SMS oder E-Mail gewählt haben, ist der Code 20 Minuten lang gültig. Wenn Sie die Verifizierung per Post wählen, läuft der Code nicht ab.
Bitte rufen Sie unsere Hotline (0800 660 660) an und geben Sie eine gültige E-Mail Adresse oder Mobiltelefonnummer an. Es kann ein paar Tage dauern, bis Sie die neuen Optionen auf der Website sehen können. Sobald die Nummer oder E-Mail im System ist, können Sie den Verifizierungscode per E-Mail oder SMS beantragen.
Wenn Sie die Verifizierung per SMS oder E-Mail gewählt haben, klicken Sie auf "Verifizierungscode senden", um den Code zu erhalten. Sie können dann den Code aus der Nachricht eintippen.
Wenn Sie sich für die Verifizierung per Brief entschieden haben, kommen Sie bitte zurück zu Meine Salzburg AG, sobald Sie den Brief mit dem Verifizierungscode erhalten haben. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Sie werden automatisch zu der Seite weitergeleitet, auf der Sie den Code eingeben können.
Der Erhalt des Briefes kann bis zu 5 Arbeitstage dauern. Es gibt kein Verfallsdatum für den Code. Sobald Sie den Brief erhalten haben, können Sie zu Meine Salzburg AG zurückkehren, um die Verifizierung abzuschließen. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Sie werden automatisch auf die Seite weitergeleitet, auf der Sie den Code eingeben können.
Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner.
Fordern Sie mit Klick auf "Neuen Code senden" einen neuen Code an, um sicherzustellen, dass keine Übertragungsfehler aufgetreten sind.
Sollte der Code bei einer erneuten Anfrage nicht erscheinen, überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Mailservers. Möglicherweise blockiert er die Übermittlung der E-Mail.
Der Verifizierungscode ist nur 20 Minuten lang gültig, nachdem er generiert wurde. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, müssen Sie auf "Neuen Code senden" klicken, um einen neuen Code zu generieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den letzten Verifizierungscode verwenden, der Ihnen zugesandt wurde.
Der Verifizierungscode für SMS oder E-Mail kann 5 Mal hintereinander gesendet werden. Wenn diese Zahl überschritten wird, müssen Sie einige Zeit warten, um mit dem Prozess fortzufahren.