Navigation überspringen
contentheaderslide

LEA

unsere lernende elektronische Assistentin

LEA ist die digitale Assistentin und als AI basierter Chatbot rund um die Uhr für unsere Kund:innen da. Ihre Funktionen werden laufend verbessert und ausgebaut.

Einfach ihren Avatar rechts unten anklicken und losschreiben.

Das kann LEA:

Häufige Fragen beantworten

LEA kann bei über 400 verschiedenen Themen umfangreich weiterhelfen. Ihr Fokus liegt dabei auf aktuellen und häufigen Fragen aller Kund:innen. Im Chat liefert Sie in sekundenschnelle Antworten auf gestellte Fragen. Gleich zu Beginn zeigt sie die aktuellen Top-Themen als Auswahlmöglichkeit.

Um das Chaterlebnis noch persönlicher zu gestalten, kann LEA sich auf Wunsch Ihren Vornamen merken.

Bestellungen online erledigen

contenttext_752591551

Für Bestandskund:innen bietet LEA diverse Online-Prozesse an und wickelt bequem Bestellungen ab. Sei es ein Upgrade bei Internet oder TV, die Aktivierung von FreiTagen oder die Abfrage der Zählpunktnummer.

 

Hier finden Sie eine Übersicht von LEAs Funktionen:

Upgrade
Internet
productteaseritem

Flexibel Mbit/s erhöhen:

  • LEA kümmert sich das Upgrade
  • Kunden- & Vertragskontonummer eingeben
  • Verfügbar innerhalb von 1-3 Werktagen
Jetzt mit LEA upgraden
Router/Modem
Tausch
productteaseritem_331183507

Im starken WLAN optimal surfen:

  • Kundennummer angeben
  • Bezeichnung des aktuellen Routers auswählen
  • LEA prüft, ob der neue Router gratis ist
  • Zustellung in 3 - 5 Werktagen
Router im Chat bestellen
Auf TV Plus upgraden
productteaseritem_1811690039

Fernseherlebnis steigern:

  • Aktuelle CableLink Tarife angeben
  • LEA überprüft die Voraussetzungen
  • Gewünschten TV Plus Tarif auswählen
  • Es sind nur Kunden- & Vertragskontonummer nötig
TV Plus erhalten
CableLink Kombi
bestellen
productteaseritem_1622286374

Internet + TV erleben:

  • Aktuelle CableLink Tarife angeben
  • Gewünschte Tarife für die Kombi auswählen
  • Es sind nur Kunden- & Vertragskontonummer nötig
Auf CableLink Kombi wechseln
CableLink
Powerhouse
productteaseritem_686100274

Reichweite mit PLC erhöhen:

  • Gewünschtes Paket auswählen
  • Es sind nur Kunden- & Vertragskontonummer nötig
  • Bevorzugte Kontaktvariante durch Techniker auswählen
Jetzt PLC Adapter anfordern
FreiTage 2024 aktivieren
productteaseritem_1702061327

Bis zu 21 FreiTage erhalten:

  • für Kund:innen mit aktuellem Stromtarif
  • Es ist nur die Kundennummer nötig
  • Aktivierung wird sofort veranlasst
FreiTage jetzt sichern
Zählpunktnummer erhalten
productteaseritem_1393245892

33-stellige Nummer anfordern:

  • für Förderungsanträge
  • Es sind nur Kunden- & Vertragskontonummer nötig
  • Nach Abfrage der Kundendaten Zusendung der Nummer per E-Mail
Zählpunktnummer anfragen

"LEA Energieberatung" für Amazon Alexa

Sie haben eine Amazon Alexa zuhause? Dann hilft Ihnen LEA mit Spezialwissen auch per Sprache weiter. Erhalten Sie nützliche Energiespartipps, eine Energieberatung oder spielen Sie das Worldchanger Quiz über Amazon Alexa.

Praxiseinsatz von Alexa und Lea für die Energieberatung

Idee und Entwicklung

contenttext_370937888

Im Zuge der Innovationchallenge #3 entwickelte sich im Jahr 2018, gemeinsam mit dem Conversational AI Plattform Anbieter Cognigy, die Idee von unserer lernenden elektronischen Assistentin. 

Seit 2019 ist LEA als AI basierter Chatbot auf unserer Seite implementiert. Seitdem hilft die Assistenz als klassischer Bot den Kund:innen bei häufigen Fragen zu den Produkten und Dienstleistungen. 

LEAs Funktionen werden permanent erweitert und sie entwickelt sich ständig selbst weiter. 

Brandneue Funktionen:

  • GPT Integration mit eigenem Wissen bei Verkehrsanfragen
  • FreiTage Aktivierung 2024
  • Umstieg auf CableLink Kombi

Jetzt mit LEA chatten!

Einfach rechts unten auf jeder Seite auf ihren Avatar klicken und das Gespräch starten.

Mit LEA chatten