Erleben Sie die neue Vorteilswelt-App der Salzburg AG – mit exklusiven Rabatten, attraktiven Aktionen und laufend neuen Angeboten regionaler Partner.
Einfach anmelden, Vorteile entdecken und genießen – alles direkt auf Ihrem Smartphone.
Erleben Sie die neue Vorteilswelt-App der Salzburg AG – mit exklusiven Rabatten, attraktiven Aktionen und laufend neuen Angeboten regionaler Partner.
Einfach anmelden, Vorteile entdecken und genießen – alles direkt auf Ihrem Smartphone.
Mit der Vorteilswelt-App zeigen wir, dass es sich lohnt, Salzburg AG-Kund:in zu sein. Ob Kulinarik, Freizeit, Shopping oder Kultur – profitieren Sie von zahlreichen regionalen Angeboten, die regelmäßig erweitert werden. Die App steht allen registrierten Kund:innen der Salzburg AG kostenlos zur Verfügung.
Zum Start können alle Angebote ohne Punkte eingelöst werden. Künftig wird für das Einlösen von Angeboten ein Punktestand benötigt – diese Punkte können direkt in der App gesammelt werden.
Durch regelmäßiges Login in die App
An Ihrem Geburtstag
Beim Scannen von QR-Codes bei Aktionen oder Veranstaltungen der Salzburg AG
Durch Check-ins an ausgewählten Standorten oder Infopoints
Beim Check-in erkennt die App automatisch, ob Sie sich in der Nähe eines teilnehmenden Standorts befinden. Dafür benötigt die App Standort- und Bluetooth-Berechtigungen. Ihre gesammelten Punkte können anschließend für attraktive Angebote eingelöst werden.
Neben laufenden Angeboten in der Vorteilswelt erwarten Sie regelmäßig attraktive Gewinnspiele.
Von Freizeit-Erlebnissen bis zu regionalen Highlights – mit etwas Glück gewinnen Sie unvergessliche Momente.
Die Vorteilswelt-App steht für sie im Google Play Store (Android) bzw. App Store (iOS) zum Download bereit.
Wir bieten Single Sign On für unser Kundenportal und die Vorteilswelt-App. Sie können sich über die Login-Seite des Portals meine.salzburg-ag.at neu registrieren.
Die von Ihnen festgelegten Login-Daten (Benutzer-E-Mail-Adresse und Kennwort) gelten für beide Anwendungen.
In 4 Schritten neu registrieren
Registrieren Sie sich mit Ihrer Kundennummer und einer gültigen Vertragskontonummer. Sie finden diese Daten u.a. auf Ihrer Jahresabrechnung.
Die Neu-Registrierung erfolgt in vier Schritten und dauert ca. 5 Minuten – vorausgesetzt eine gültige Mobiltelefonnummer oder E-Mail-Adresse ist bei uns hinterlegt:
Eine detaillierte Anleitung zur Anmeldung finden Sie hier.
Wichtiger Hinweis: stimmt die eingegebene Benutzer-E-Mail-Adresse mit der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse überein, werden Sie sofort ins Portal weitergeleitet. Die Schritte 3 & 4 entfallen!
Das Passwort muss in Ihrem Kundenportal geändert werden, damit es auch in der Vorteilswelt-App funktioniert. Gehen Sie in Ihren Kundenkonto auf "Meine Daten” und wählen Sie im Bereich “Sicherheit”, "Kennwort ändern" aus. Melden Sie sich hier mit Ihren aktuell bestehenden Zugangsdaten an. Nun können Sie ein neues Passwort Ihrer Wahl vergeben.
Bitte beachten Sie die Vorgaben für ein sicheres Passwort!
Kennwörter müssen folgende Kriterien erfüllen:
8 - 16 Zeichen, 3 von 4 Bedingungen müssen erfüllt sein: Kleinbuchstabe, Großbuchstabe, Ziffer (0-9), und eines oder mehrere der folgenden Symbole: @ # $ % ^ & - _ + = [ ] { } | \ : ' , ? / ` ~ " ( ) , :
Nein. Technische Voraussetzung für die Nutzung der Smartphone-App ist die Verwendung eines internetfähigen Endgeräts. Der Zugang zur App erfolgt nach Download in einem Google Play Store (Android) bzw. App Store (iOS) und nach Zulassung der für den Betrieb der App erforderlichen Cookies.
Die Fehlermeldung “Benutzer oder Kennwort falsch” poppt auf, wenn die beim Login eingegebenen Daten nicht mit den gespeicherten Zugangsdaten übereinstimmen.
Tritt diese Fehlermeldung auf, klicken Sie auf der Login-Seite Ihres Kundenportals zuerst auf „Kennwort vergessen“. Nach Eingabe Ihrer Benutzer-E-Mail-Adresse erhalten Sie einen Prüfcode in das Postfach der angegebenen E-Mail-Adresse zugesandt. Nach erfolgreicher Eingabe des Prüfcodes können Sie anschließend ein neues Kennwort festlegen.
Wenn trotz der Änderung des Kennworts noch immer die Fehlermeldung “Benutzer oder Kennwort falsch” erscheint, stimmt die Benutzer-E-Mail nicht mit dem gespeicherten Benutzer überein.
In diesem Fall hilft unser Kundenservice unter 0800660660 gerne weiter.
Für die Registrierung und Nutzen der Login-Daten für das Kundenportal & der Vorteilswelt-App müssen Sie sich zuerst unter meine.salzburg-ag.at registrieren. Dafür benötigen Sie Ihre Kundennummer und eine Vertragskontonummer. Sie finden beide Nummern auf Ihrer Jahresabrechnung, bei SEPA-Überweisungen auf Ihrem Kontoauszug oder bei Barzahlung, auf dem Zahlschein. Eine genaue Anleitung finden sie hier.
Zur Bestätigung der Registrierung erhalten Sie einen Bestätigungscode wahlweise per E-Mail*, per SMS* oder per Post zugesandt.
Zum Start und Auftakt der App können alle Angebote ohne die Vergabe von Punkte eingelöst werden. Für das Einlösen der Angebote werden künftig Punkte abgezogen. Diese Punkte müssen vom User zuvor gesammelt werden. Durch folgende Aktionen können grundsätzlich Punkte gesammelt werden: Login, Geburtstag, Scannen von QR Codes, Check Ins.
Es gibt Angebote und Ermäßigungen (prozentualer Vorteil, 1+1 Angebote, Rabatte, exklusive Veranstaltungen/Führungen, Gewinnspiele). Diese können mittels Einlöse-Button, QR-Code und Barcode abgerufen und eingelöst werden. Den genauen Ablauf finden Sie immer beim jeweiligen Angebot.
Bei Veranstaltungen, Aktionen oder Infopoints der Salzburg AG können Sie durch Scannen eines von uns ausgewählten QR-Codes oder Check-In in einem unserer Infopoints Punkte sammeln. Beim Check-In erkennt die App, ob man sich in der Nähe eines Check-in Points befindet. Dafür benötigt die App die Standort- und Bluetooth-Berechtigung. Die gesammelten Punkte können anschließend für Angebote eingelöst werden.