Stand: 30.10.2025
Stand: 30.10.2025
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Stromtarifen sowie aktuelle Aktionen für Haushalte im Bundesland Salzburg.
Feiern Sie mit uns das Jubiläum und bestätigen Sie bis 31.12.2025 Ihren Strombezug für 01.11.2025 – 31.10.2026. Mit SEPA-Lastschrift und Online-Kommunikation sind bis zu 25 FreistromTage möglich.
Profitieren Sie 2025 und 2026 von einem gedeckelten Arbeitspreis von 10,00 Cent netto/kWh (12,00 Cent brutto/kWh) – gültig bis zu einem Jahresverbrauch von 1.500 kWh. Der Rabatt wird automatisch in der Jahresrechnung berücksichtigt, Sie müssen nichts beantragen.
Bitte wenden Sie sich an unser Kundenservice unter 0800 / 660 660 oder kundenservice@salzburg-ag.at.
Ein FreistromTag ist ein 365stel des Energiepreises der Jahresabrechnung.
Unter dem Energiestrompreis versteht man den Preis für die verbrauchte Stromenergie, gemessen in Kilowattstunden (kWh). Der Gesamtstrompreis setzt sich aus dem Energiestrompreis und den Netzentgelten sowie den Steuern und Abgaben zusammen.
Alles zu einen neuen Stromanschluss oder zur Anpassung bzw. Erweiterung eines bestehenden Anschlusses erfahren Sie hier.
Wir liefern an unsere Kunden ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen. Dabei kommen ca. 85% aus Wasserkraft, der Rest stammt aus anderen Ökoenergiequellen.
Bestätigen Sie Ihren Strombezug für den Zeitraum 1.11.2025 – 31.10.2026 bis spätestens 31.12.2025 direkt im Kundenportal meine.salzburg-ag.at oder bei unserer Serivce Line unter 0800 / 660 660.
Dafür erhalten Sie derzeit 16 FreistromTage, plus 3 FreistromTage bei SEPA-Lastschrift und 6 FreistromTage bei Zustimmung zur Online-Kommunikation – insgesamt bis zu 25 FreistromTage.
Die Gutschrift erfolgt automatisch auf Ihrer Jahresabrechnung; bei vorzeitiger Vertragsauflösung oder verspäteter Bestätigung werden die FreistromTage aliquot berücksichtigt.
Stromkund:innen erhalten jederzeit eine Bestätigung für Ihren Strombezug aus erneuerbaren Energieträgern. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Hotline unter 0800 / 660 660 oder nutzen Sie eine andere direkte Kontaktmöglichkeit.
Ihre Frage konnte in dieser Auswahl nicht beantwortet werden?
Benötigen Sie Hilfe beim Umstieg? Haben Sie sonstige Fragen zum neuen Tarif? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Über Neuigkeiten, Aktionen und Wissenswertes informiert werden.