Aktuelle Pressemeldungen
NEU 13.03.2024 Pressemeldungen / Unternehmen

Salzburg AG und Salzburg Netz GmbH investieren in landesweite Versorgung

Gemeinsam mit der Salzburg Netz GmbH wickelt die Salzburg AG ca. 4.000 Baustellen pro Jahr ab, davon betreffen rund 1.500 Baustellen alleine die Stadt Salzburg. Auch im Jahr 2024 wird kontinuierlich am Ausbau der landesweitern Versorgung gearbeitet. Die geplanten Kosten für die Instandhaltung und Investitionen in der Stadt Salzburg werden rund 40 Mio. Euro beanspruchen. Für die landesweite Instandhaltung und den Ausbau der Netzinfrastruktur budgetiert die Salzburg Netz GmbH etwas mehr als 140 Mio. Euro.
NEU 11.03.2024 Pressemeldungen / Unternehmen

Geschiebeumlagerungen in der Salzach

2414 Salzburg AG_Flussquerschnitt2
Um den Hochwasserschutz der Stadt Salzburg nachhaltig zu verbessern, setzt die Salzburg AG weitere Maßnahmen.
Im Bereich der Eisenbahnbrücke wird das Sohlpflaster abgetragen. Die Pflasterung wurde damals währen der Bauphase zur Errichtung der Eisenbahnbrücke eingebaut, ist nun aber nicht mehr erforderlich. Mit der Entfernung des Sohlpflasters bei der Eisenbahnbrücke kann die natürliche Tiefenrinne in diesem Bereich wieder hergestellt werden. Zusätzlich zu diesen Maßnahmen entfernt die Salzburg AG auch das angeschwemmte Geschiebe im Bereich der Eisenbahnbrücke bis hin zum Pioniersteg.
NEU 08.03.2024 Pressemeldungen / Verkehr

Aktionen und Maßnahmen für zusätzliche Obuslenker:innen wirken

Frauen fahren BUS-innes Class
Die vielfältigen und umfangreichen Maßnahmen der Salzburg Linien Verkehrsbetriebe GmbH, zusätzliche Obuslenker:innen zu finden, wirken. Vor allem durch gezielte Schwerpunktaktionen in den vergangenen Monaten ist die Anzahl der Bewerbungen stark gestiegen. Am heutigen Weltfrauentag gab es einen eigenen „Ladies Day beim Obus“. Unter dem Motto „Frauen fahren BUS-iness-Class“ wurden im Vorfeld gezielt und in einer breit ausgerollten Kampagne Frauen angesprochen und ermutigt, sich für den Beruf Obuslenkerin zu bewerben.
NEU 07.03.2024 Pressemeldungen / Unternehmen

Salzburg AG setzt sichtbares Zeichen für Gleichberechtigung und Genderbalance

Baustart für betriebliche Kinderbetreuung der Salzburg AG
Für die Salzburg AG ist Chancengleichheit mehr als ein Schlagwort: Mit einer eigenen Ambassador-Funktion für Diversity-Equity und Inclusion sowie dem Baustart der betrieblichen Kinderbetreuung direkt neben der Zentrale in der Bayerhamerstraße werden ganz konkrete Maßnahmen gesetzt.
NEU 04.03.2024 Pressemeldungen / Verkehr

„Ladies Day beim Obus“: Frauen fahren BUS-iness-Class

Pressebild-Web-Thaler-OBUS
„Frauen fahren BUS-iness-Class“ heißt es heuer am Weltfrauentag bei der Salzburg Linien Verkehrsbetriebe GmbH. Mit einem eigenen „Ladies Day“ am 8. März in der Obusremise in der Alpenstraße will man verstärkt und speziell Frauen als Obuslenkerinnen ansprechen und zur Verstärkung des Teams gewinnen. Damit soll die Personalsituation im Obusbereich weiter kontinuierlich und nachhaltig verbessert werden. Der Ladies Day findet am 8. März von 10 bis 14 Uhr statt. Und: Natürlich sind Männer dabei genauso herzlich willkommen.
NEU 01.03.2024 Pressemeldungen / Tourismus

SAISONBEGINN AM WOLFGANGSEE

Das neue Geschäftsführer-Duo der Salzburg AG Tourismus GmbH

So früh wie noch nie starten die SchafbergBahn und WolfgangseeSchifffahrt in das neue Tourismusjahr. Für die FestungsBahn und den MönchsbergAufzug gab es keine Pause, hier ist man durchgehend seit Neujahr im Betrieb. Der WasserSpiegel, ein interaktives Wassermuseum am Mönchsberg, öffnet wieder mit März für Besucher:innen.

Weitere Meldungen laden