Navigation überspringen

Änderungen bei Obus, Bus und Bahn mit 12. Dezember 2021

Um die Fahrgäste noch komfortabler und bequemer befördern zu können, finden auch dieses Jahr wieder auf den Obus-/Autobuslinien sowie der Salzburger Lokalbahn Fahrplanänderungen statt. Folgende Änderungen treten ab dem 12. Dezember in Kraft: 

OBUS:

Linie 3
Die erste Fahrt ab Polizeidirektion wurde Montag - Sonntag um 5 Minuten vorverlegt.

Linie 4
Zur Steigerung der Pünktlichkeit wurden folgende Abfahrten angepasst: 

  • Die Abfahrten in Liefering wurden im 10-Minuten-Takt um 4 Minuten vorverlegt (Montag – Freitag).
  •  An Samstagen: Die Fahrt ab F.-Hanusch-Platz (A/Fischkrieg) um 08.23 Uhr wurde auf 08.18 Uhr vorverlegt.
  • Die Fahrt ab F.-Hanusch-Platz (A/Fischkrieg) um 09.01 Uhr wurde auf 08.57 Uhr vorverlegt.

Linie 9
Die Abfahrten wurden ganztägig 5 Minuten vorverlegt. Dadurch sind die Fahrten der Linien 9 und 28 besser abgestimmt. Montag – Freitag an Schultagen: In den Morgenstunden ergibt sich eine zusätzliche Fahrt um 07.53 Uhr vom Justizgebäude über Mülln/Schule Lehen bis zur Salzburgarena.

Linie 10
An Samstagen: Die Fahrt ab Äußerer Stein um 08.16 Uhr wurde auf 07.56 Uhr vorverlegt. Die Fahrt ab Justizgebäude (E/Rudolfsplatz) um 08.47 Uhr wurde auf 08.42 Uhr vorverlegt. Diese Verschiebungen dienen zur Steigerung der Pünktlichkeit.

Linie 12
Neuer 20-Minuten-Takt. Bessere Fahrtanbindung an die Linien 1, 2, 9 und 10. 

Linie 14
Die Abfahrten in Liefering (Forellenwegsiedlung) wurden um 2 Minuten geändert. Dadurch entsteht eine bessere Anbindung an die Linie 4.

ALBUS:

Linie 21
Anpassung der Abfahrten von Fürstenbrunn und Bergheim durch Verschiebung der Abfahrtszeiten (Montag-Freitag).

Linie 25
Anpassung der Fahrtzeiten zwischen einzelnen Haltestellen in Anif und Grödig.

Linie 27
Abfahrt von F.-Hanusch-Platz um 1 Minute später.

Linie 28
Verschiebung der Abfahrtszeiten vom Europark um +2 Minuten wegen besserer Anschlusslage zur S-Bahn. Verschiebung der Abfahrtszeiten von F.-Hanusch-Platz um 1 Minute. Die Haltestelle Gartenau/Sägewerk wird in „Drachenlochstraße“ und die Haltestelle Gartenau/Ski-Data wird in „Eisteichstraße“ umbenannt.

Linie 34
Verschiebung der morgendlichen Abfahrtszeit vom Europark um 3 Minuten (07.15 Uhr statt 07.18 Uhr) Richtung Forellenwegsiedlung aufgrund der Erreichbarkeit der Volksschule Liefering 1.

SALZBURGER LOKALBAHN:

S1

  • NEU: Zusätzlicher Anschluss in der Früh zwischen Buslinie 111 und S1 in Weitwörth-Nußdorf.
  • Geänderte Abfahrtszeit Weitwörth-Nußdorf Richtung Salzburg zur Minute 23 und 53.
  • Geänderte Abfahrtszeit Oichtensiedlung Richtung Lamprechtshausen zur Minute 23 und 53.

Bitte beachten Sie dazu auch die aktuellen Informationen an den Haltestellen, auf den Abfahrtsmonitoren sowie in der kostenlosen Fahrplan App SalzburgMobil. 

Hier finden Sie den SLB Pocketfahrplan zum Download.