Navigation überspringen
contentheaderslide_c

E-Mail Umstellung

CableLink Anleitungen

Wichtige Information

Änderung des E-Mail-Routings für E-Mail-Adressen mit @elsnet.at am 16.05.2022 um 10 Uhr

So funktioniert der Übernahmeprozess der Mailbox(en) von Elsnet zur Salzburg AG.

E-Mail Umstellung

Ihre @elsnet.at Mailbox wird zur Archiv-Mailbox

Ihre bisherige @elsnet.at Mailbox ändert sich zum Umstellungsstichtag am 16. Mai 2022 in eine Archiv-Mailbox. Der Zugriff auf die Archiv-Mailbox ist weiterhin über das Webmail-Portal möglich.

Dabei ist jedoch eine Anpassung Ihres Benutzernamens auf @archiv.elsnet.at erforderlich. Dieser dient ausschließlich der Anmeldung an der Archiv-Mailbox. (Beispiel: max.mustermann@archiv.elsnet.at)

Das Passwort bleibt unverändert. Verwenden Sie das bisherige Kennwort der Elsnet-Mailbox.

Hinweis: Die Archiv-Mailbox ist drei Jahre lang, ab Umstellungsstichtag, für Sie verfügbar und dient ausschließlich dem Abrufen von gespeicherten E-Mails. Ein aktiver E-Mail-Empfang sowie E-Mail-Versand über die Archiv-Mailbox sind nicht möglich.

Technische Zusatzinformation: Der Zugriff auf die Archiv-Mailbox ist weiterhin über die Zugriffsprotokolle POP3 sowie IMAP4 möglich. Beachten Sie auch hier den geänderten Benutzernamen. Posteingangsserver: (POP3/IMAP4) mail.elsnet.at

Ihre neuen CableLink Mailbox Einstellungen

E-Mail-Einstellungen

Posteingangsserver (POP3/IMAP)

mail.cablelink.at

IMAP Port: 993 (Server erfordert SSL-Verschlüsselung)
POP3 Port: 995 (Server erfordert SSL-Verschlüsselung)

Postausgangsserver (SMTP)

smtp.cablelink.at

SMTP Port: 587 (Server erfordert TLS/STARTTLS Verschlüsselung)
Server erfordert Authentifizierung (E-Mail-Adresse + Passwort)

E-Mail-Benutzername (POP3/IMAP und SMTP) Ihre vollständige E-Mail-Adresse oder Ihr Mailbox-Benutzername
Kennwort für E-Mail-Server (POP3/IMAP und SMTP) Ihr vollständiges Mailbox-Passwort
Kundenportal der Salzburg AG
https://meine.salzburg-ag.at
Webmail http://webmail.cablelink.at
Häufige Fragen

Managen der E-Mail-Boxen

Im Kundenportal der Salzburg AG können Sie selbst Mailboxen und E-Mail-Adressen hinzufügen oder löschen – oder ganz einfach den Spam- und Virenfilter aktivieren.

Webmail

Mit dem CableLink Webmail können Sie direkt am CableLink Server Ihre E-Mails abrufen und bearbeiten. Am Webmailsystem können Sie auch Einstellungen zu Ihren Mailboxen vornehmen.
 
Im Erklärvideo finden Sie Tipps und Tricks zum CableLink Webmail.

Aktivieren des Spam- & Virenfilter für E-Mails

Für einen bequemen und sicheren E-Mail-Umgang haben wir im CableLink Webmail Spam- und Virenfilters automatisch aktiviert. Dabei werden alle eingehenden E-Mails auf Spam und Viren überprüft. Im Webmail können Sie dazu noch genauere Einstellungen vornehmen.
 
Um den kostenlosen Filter zu deaktivieren, besuchen Sie bitte das Kundenportal der Salzburg AG.

zum Erklärvideo Spamfilter
zum Erklärvideo Virusfilter

Sie haben Fragen?

Unsere Serviceline

Kontaktmöglichkeiten