Die Stadt Salzburg setzt im Juli und August 2026 eine Sommerregelung für den Verkehr im stark belasteten Innenstadtbereich um. Mit gezielten Maßnahmen wird in diesem Zeitraum der Verkehr entlastet. Ziel ist es, Staus zu reduzieren, die Erreichbarkeit sicherzustellen und Salzburg auch in den Sommermonaten funktionsfähig zu halten.
- weniger Verkehr in der Innenstadt
- schnellere Öffis
- weniger Parkplatzsuche
- planbarere Reisezeiten
- entspanntere Anreise