Sonderfahrplan Silvester 2018

27.12.2018
Obus bei Nacht © Salzburg AG

Auch zu Silvester bringt Sie der Obus sicher nach Hause.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Die Salzburg AG bringt ihre Fahrgäste auch an den Feiertagen sicher und verlässlich nach Hause. Wir wünschen allen Fahrgästen einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Nutzen Sie zu Silvester das besondere Angebot von Obus und Salzburger Lokalbahn und fahren Sie ab Mitternacht bis ca. 5.00 Uhr früh gratis auf allen Linien. Dies gilt auch für die gesamte Gaisberglinie 151. Die Albus-Linien sind in der Zone S kostenlos.

• Obus- und Autobuslinien verkehren nach Sonderfahrplan: Bis ca. 14.00 fahren die Linien 1 bis 10 nach Samstagsfahrplan und danach bis ca. 23.00 Uhr nach Sonntagsfahrplan. Anschließend fahren die Linien 3,4,5,6,7 und 10 bis ca. 4.45 Uhr nach dem Silvester-Sonderfahrplan.
  • Die Linie 12 sowie die Linie 14 verkehren am 31. Dezember nicht.
  • Die Salzburger Lokalbahnlinien S1 und S11 verkehren den ganzen Tag über nach dem Samstags-Fahrplan. Von 1 Uhr bis 5 Uhr Früh verkehrt die Salzburger Lokalbahn im Stundentakt.
  • Der Silvester-Nachtverkehr wird bis ca. 04.30 Uhr verlängert, nahezu alle Obuslinien fahren rund um die Innenstadt jeweils zur Minute '15 und '45, die S1 und S11 der Lokalbahn startet jeweils zur vollen Stunde ab Salzburg Hauptbahnhof (Gleis 11-12).

Silvester Sonderliniennetzplan
Aufgrund der Innenstadtsperre ab ca. 22.45 Uhr ergeben sich am 31. Dezember 2018 folgende Änderungen:

Obuslinien wenden bereits am Mirabellplatz (von/nach Itzling, Schallmoos, Bergheim, Langwied), beim Justizgebäude (von/nach Parsch, Aigen, Alpensiedlung, Birkensiedlung, Anif, Grodig) und am F.-Hanusch-Platz (von/nach Walserfeld, Leopoldskron, Viehhausen, Taxham, Siezenheim, Liefering, Fürstenbrunn)
Bei den Autobuslinien (Albus und Marazeck) verkehren die Linien 21 (F.-Hanusch-Platz – Fürstenbrunn bzw. Mirabellplatz – Siedlung Lengfelden), 22 (F.-Hanusch-Platz – Kommunalfriedhof, nur Richtung Kommunalfriedhof), 25 (Justizgebäude – Untersbergbahn), 27 (F.-Hanusch-Platz – Schule Viehhausen) und 28 (F.-Hanusch-Platz – Siezenheim) zwischen 0.30 Uhr und 4.30 Uhr rund um die Innenstadt jeweils zur Minute '00 und '30
Die Autobuslinie 24 verkehrt nach dem Fahrplan für Sonn- und Feiertage mit zusätzlichen Fahrten Freilassing Sonnenfeld ab 22.29 Uhr und 00.29 Uhr sowie F.-Hanusch-Platz ab 23.01 Uhr und 01.01 Uhr
Die Salzburger Lokalbahn fährt auf beiden Linien ganztägig nach dem Sonntagsfahrplan. Ab 1.00 Uhr bis 05.00 Uhr früh fahren die Züge immer zur vollen Stunde ab Salzburg Hauptbahnhof (Gleis 11-12) nach Lamprechtshausen und Ostermiething
Auch der Mönchsbergaufzug fährt bis 1.00 Uhr

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder (1)

Obus bei Nacht
4 476 x 3 061 © Salzburg AG

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login