Adventzug und weihnachtliche Schifffahrt

30.11.2018 10.20

Stimmungsvolle Erlebnisse mit Schafbergbahn und WolfgangseeSchifffahrt

Von 23. November bis 23. Dezember 2018 finden auch heuer wieder Adventfahrten der WolfgangseeSchifffahrt statt. Ohne Umsteigen gelangen die Fahrgäste von St. Gilgen über St. Wolfang Schafbergbahn nach Strobl. Im Advent gibt es in St. Wolfang nur mehr eine Anlegestelle der Schifffahrt (St. Wolfgang Schafbergbahn) von der aus die Passagiere direkt zum romantischen Advent in St. Wolfang spazieren können.

Der Wolfgangsee Advent lässt mit seinen vielen urtümlichen Veranstaltungen die Faszination des lebendigen Brauchtums aufleben und lädt zum Verweilen ein. Das Shuttle Schiff St. Wolfgang ist auch dieses Jahr Teil des stimmungsvollen Adventfahrplans der Salzburg AG. Es verkehrt von Donnerstag bis Sonntag zwischen den Haltestellen St. Wolfgang Schafbergbahn und St. Wolfang Markt.

Das WolfangseeTicket-„3 auf einen Streich“ bringt seine Gäste mit dem Schiff zu den drei schönsten Orten direkt am See.

Weihnachten mit der WolfgangseeSchifffahrt
Leinen los heißt es auch von 25. Dezember 2018 bis 1. Jänner 2019. Bei Eisfreiheit des Sees legt die WolfgangseeSchifffahrt mehrmals täglich von den Anlegestellen St. Gilgen, St. Wolfgang Schafbergbahn, St. Wolfgang Markt und Strobl ab.

Mit der Bahn auf den Berg
Auch mit der SchafbergBahn kann der Advent im Salzkammergut von 23. November bis 23. Dezember 2018 genossen werden. Durch den winterlichen Bergwald bringt der Advent-Zug seine Passagiere bis zur zweiten Ausweiche oberhalb der Dorneralm. Auf 1.015 Metern Seehöhe können die Gäste nicht nur den schönen Ausblick genießen, im weihnachtlich geschmückten Waggon der SchafbergBahn wird Punsch ausgeschenkt.

Informationen zu den Fahrplänen und Preisen