Wolfgangseeschifffahrt startet in den Frühling

23.03.2018 09.00

Zu Ostern (von 29. März bis 2. April 2018) sind die Schiffe täglich im Einsatz. In der Frühlingszeit drehen die Schiffe jeweils an Samstag- und Sonntagen von 7. April bis 22. April 2018 ihre Runden. Die Fahrten führen von St. Gilgen über St. Wolfgang nach Strobl und wieder retour. Ab 28. April 2018 ist die WolfgangseeSchifffahrt wieder täglich im Einsatz. Die SchafbergBahn dampft ab 10. Mai 2018 wieder täglich auf den Schafberg.

Sonne genießen im Frühling am Schiff
Die reizvolle Gegend rund um den Wolfgangsee lässt sich an Bord der WolfgangseeSchifffahrt auf besonders schöne Art und Weise erkunden und jede Anlegestelle bietet sich für einen Frühlingsspaziergang an: in Ried zur Falkensteinkapelle, in St. Wolfgang zur Wallfahrtskirche mit dem berühmten Michael-Pacher-Altar oder in St. Gilgen zum Geburtshaus von Mozarts Mutter.

Osterfahrplan 29. März bis 2. April 2018 (täglich)
Abfahrt ab St. Gilgen über St. Wolfgang nach Strobl um 11.00, 12.30, 14.00, 15.30 und 17.00 Uhr (endet in St. Wolfgang)
Abfahrt ab Strobl über St. Wolfgang nach St. Gilgen um 11.00, 12.30, 14.00, 15.30 und 17.00 Uhr (endet in St. Wolfgang Schafbergbahn)

Frühlingsfahrplan 7. bis 22. April 2018 (Samstag und Sonntag)
Abfahrt ab St. Gilgen über St. Wolfgang nach Strobl um 11.55, 14.10 und 16.20 Uhr
Abfahrt ab Strobl über St. Wolfgang nach St. Gilgen um 10.45, 13.00, 15.15 und 17.20 Uhr (endet in St. Wolfgang Schafbergbahn).

Weitere Informationen, Fahrpläne und Veranstaltungstermine:
SchafbergBahn & WolfgangseeSchifffahrt, Tel.: +43/6138/2232-0