NEUE APP FÜR SCHAFBERGBAHN UND WOLFGANGSEESCHIFFFAHRT

02.06.2017 00.00

Neue App SchafbergBahn & WolfgangseeSchifffahrt für den perfekten Ausflug

Mit der App „Schafberg“ der Salzburg AG tauchen Kunden ab sofort noch tiefer in die faszinierende Welt von Bahn und Schiff ein. SchafbergBahn & WolfgangseeSchifffahrt gehören mit dem klaren Seewasser und den atemberaubenden Ausblicken zu den beliebtesten Ausflugszielen im Salzkammergut.

Mit der neuen App kann man sich bereits im Vorfeld optimal informieren und den Besuch perfekt planen: wann legen die Schiffe ab und fahren die Züge los? Wann ist die letzte Talfahrt? Was kostet das Ticket? Vor unerwarteten Wetterkapriolen schützen die Wetterinfos und Live-Bilder vom Schafberg und der Anlegestelle St. Wolfgang Schafbergbahn. Übersichtskarten und umfassende FAQs beantworten alle Detailfragen.

Beim Ausflug selbst ist die App der perfekte Reisebegleiter mit vielen Features: Hintergrundinfos zur Geschichte und Technik der Bahn sowie der umliegenden Berge und Seen, integriertem Audioguide in drei Sprachen (deutsch, englisch und koreanisch) samt Kinderversion und eine interaktive Übersichtskarte.

Die App steht kostenlos im AppStore und über den Google play zur Verfügung. Runterladen und losstarten!

Beste Erfahrungen mit Öffi-App qando Salzburg

Die Salzburg AG bietet auch die bestens etablierte Öffi-App qando Salzburg, über die Infos, Abfahrtszeiten und Tickets für den Obus in der Stadt Salzburg abgerufen werden können. Die App verzeichnet pro Tag bis zu 70.000 Zugriffe.