14.12.2017 09:48

Salzburg AG verlängert den Caritas Stromhilfefonds bis 2020

Seit 2012 unterstützt die Salzburg AG sozial schwache Salzburgerinnen und Salzburger über eine Spendenvereinbarung mit der Caritas - dem Stromhilfefonds. Die Vereinbarung wurde gestern, am 13.12.2017, um weitere drei Jahre verlängert.

„Soziales und freiwilliges Engagement sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, diejenigen zu unterstützen, die sich tagtäglich sozialen Anliegen widmen“, sagt Leonhard Schitter, Vorstandssprecher der Salzburg AG.

Letztes Jahr konnte die Caritas 410 Zahlungen aus dem Stromhilfefonds leisten. Der Stromhilfefonds wurde im Jahr 2012 ins Leben gerufen und seit 2015 unterstützt die Salzburg AG den Fonds mit 55.000 Euro jährlich.

Salzburg AG-Kunden mit langfristigen wirtschaftlichen Engpässen erhalten Unterstützung über die Caritas aus dem Stromhilfefonds. Dazu nutzen Betroffene einen Beratungstermin bei der Caritas Salzburg, legen ihre Haushaltssituation offen und belegen damit die Notwendigkeit der Unterstützung. Die Caritas entscheidet über Art und Höhe der Unterstützung.

Die gesamte Verwaltung und Abwicklung erfolgt dabei über die Caritas und wird von der Salzburg AG finanziell unterstützt.

„Mit dem Caritas Stromhilfefonds können wir konkrete, rasche, unbürokratische und nachhaltige Hilfe zur Abfederung von Härtefällen sozial Schwacher leisten und die schwere Belastung vor allem in den Wintermonaten mindern. Gemeinsam mit der Salzburg AG wollen wir Menschen aus der Energiearmut helfen, denn überdurchschnittlicher Energieverbrauch führt bei unterdurchschnittlichem Einkommen oft zu Überforderung bei Heiz- und Energiekosten“, sagt Johannes Dines, Direktor des Caritasverbandes der Erzdiözese Salzburg.

Über die Ombudsstelle zu Energiearmut bietet die Salzburg AG ihren Kunden zusätzliche Beratung und zeigt Möglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz bzw. zu weiteren Maßnahmen auf.

Zusätzlich bietet die Salzburg AG für alle Privathaushalte kostenlose Energieberatung und dadurch weitere Kostenersparnis. Alle Infos zur Beratung unter https://www.salzburg-ag.at/kundenservice/ombudsstelle/.

Salzburg AG
Kommunikations-Management

Telefon +43/662/ 8884 - 2802
Fax +43/662/ 8884 - 2805
pr@salzburg-ag.at

Salzburg AG unter Top Arbeitgebern 2018 in Österreich
13.04.2018 11:12

Salzburg AG unter Top Arbeitgebern 2018 in Österreich

Platz 49 von 300 im österreichweiten Ranking Platz 4 von 22…
Salzburg AG bietet erstmals Sommer-Robotercamps für Kids und Jugendliche
12.04.2018 12:31

Salzburg AG bietet erstmals Sommer-Robotercamps für Kids und Jugendliche

Unternehmenseigenes Innovationsprogramm jetzt auch mit Progr…
Mit Obus und Bus zum Wandern auf den Gaisberg
11.04.2018 10:57

Mit Obus und Bus zum Wandern auf den Gaisberg

Nichts wie raus in die Natur: die Frühlingstemperaturen lade…

Jetzt Zugang anfordern
Bitte alle Felder ausfüllen
Serviceline0800 / 660 660
E-Mailkundenservice@salzburg-ag.at

Sie möchten monatlich alle Neuigkeiten der Salzburg AG bekommen? Abonnieren Sie unseren Newsletter, unverbindlich, jederzeit kündbar, kostenlos. Ihre Daten werden nur für diesen Newsletter verwendet und nicht weitergegeben.