12.04.2017 11:30

Zweite Auflage des Innovationswettbewerbs läuft international

„Im Rahmen des unternehmenseigenen Innovationsprogramms starten wir jetzt in die zweite Auflage unsers Innovationswettbewerbs. Mit der Innovation Challenge #2 gehen wir einen Schritt weiter und sprechen internationale Startups sowie Vordenker aus Wirtschaft, Technik und Wissenschaft an“, sagt Leonhard Schitter, Vorstandssprecher Salzburg AG und setzt fort: „Die innovativsten Ideen werden auf der Startup-Messe in der Salzburg AG präsentiert.“

Ziel des Wettbewerbs ist es, kreative Lösungskonzepte, neue Produkte und Services zu entwickeln, die, auf Vorgabe der Salzburg AG, ganz am Kunden und dessen sich ändernden Bedürfnissen ausgerichtet sind.

Die innovativsten Ideengeber und -umsetzer werden dann zur Startup-Messe am 23. Mai 2017 in die Salzburg AG eingeladen, um ihre Lösungsansätze und/oder Prototypen vor Fachexperten und einer Jury bestehend aus dem Management der Salzburg AG zu präsentieren und weiter zu vertiefen.

Kreative Lösungskonzepte für fünf Themenbereiche

Bis zum 8. Mai können Lösungskonzepte für die Bereiche „Innovative Kundenlösungen“, „Betrieb und Wartung von Energieanlagen und Energieinfrastruktur“, „Erneuerbare Energieerzeugung und –speicherlösungen“, „Ökomobilität & Moderne Mobilitätsdienstleistungen“ sowie „Datenanalyse und Prognosen“ eingereicht werden.

Erstmals findet die Suche nach jungen, kreativen Köpfen auf internationaler Ebene statt. Es sollen querdenkende Startups, wie auch vielversprechende, junge Unternehmen aus aller Welt angesprochen werden.

Bis zu 15 Teams pitchen bei Startup-Messe

Die Anmeldung erfolgt über die Website: www.salzburg-innovation.com. Alle Anmeldungen werden registriert und vorab durch WhatAVenture, einem heimischen Talentscout und Experten der Startup-Szene, gescreent. Die 10-15 innovativsten Startups werden durch das Management der Salzburg AG ausgewählt und erhalten die einmalige Chance am 23. Mai 2017 in der Salzburg AG ihre Lösungsansätze vor Fachpublikum zu präsentieren.

Gemeinsam mit Experten der Salzburg AG wird anschließend in einem 3-tägigen „Innovation Camp“ eine auf die Bedürfnisse der Salzburg AG-Kunden maßgeschneiderte Lösung entworfen und kurzfristig umgesetzt.

Erweiterung der erfolgreichen Innovation Challenge 2016

Bereits im Oktober 2016 fand erstmals die Innovation Challenge der Salzburg AG statt. Aus diesem nationalen Wettbewerb gingen zwei Sieger hervor: meo energy mit einer Energie-Gesamtsteuerung für den Haushalt und Redlink mit einer intelligenten Plattform, die auf der Unternehmens-Website per Chat gestellte Kundenanfragen verstehen, zuordnen und beantworten kann.

Beide Projekte werden derzeit mit der Salzburg AG umgesetzt und eröffnen ihren Kunden ganz neue Zugänge in einem digitalisierten Alltag.

Salzburg AG
Kommunikations-Management

Telefon +43/662/ 8884 - 2802
Fax +43/662/ 8884 - 2805
pr@salzburg-ag.at

Salzburg AG lädt am 27. April  zum Girls Day
19.04.2017 11:45

Salzburg AG lädt am 27. April zum Girls Day

Zum Girls Day am 27. April 2017 lädt die Salzburg AG zwische…
12.04.2017 11:30

Salzburg AG startet Innovation Challenge #2

Zweite Auflage des Innovationswettbewerbs läuft internationa…
Salzburg AG steigert Gewinn
Neue Produktwelten und Investitionen in die Zukunft
07.04.2017 15:50

Salzburg AG steigert Gewinn Neue Produktwelten und Investitionen in die Zukunft

Das Geschäftsjahr 2016 ist für die Salzburg AG sehr erfolgre…

Jetzt Zugang anfordern
Bitte alle Felder ausfüllen
Serviceline0800 / 660 660
E-Mailkundenservice@salzburg-ag.at

Sie möchten monatlich alle Neuigkeiten der Salzburg AG bekommen? Abonnieren Sie unseren Newsletter, unverbindlich, jederzeit kündbar, kostenlos. Ihre Daten werden nur für diesen Newsletter verwendet und nicht weitergegeben.