19.04.2017 11:45

Salzburg AG lädt am 27. April zum Girls Day

Zum Girls Day am 27. April 2017 lädt die Salzburg AG zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr interessierte Mädchen zu einem Blick hinter die Kulissen ein. Das spannende Programm reicht von einer Führung in der Lehrwerkstatt mit Einblick in die vielfältigen Lehrberufe im Unternehmen über Erfahrungsaustausch mit Lehrlingen bis hin zur Besichtigung der Lokalbahnremise.

Mit der Teilnahme am österreichweiten Girls Day will die Salzburg AG noch mehr Mädchen für technische Berufe begeistern.

„Rund 60 Lehrlinge und davon 8 Mädchen absolvieren derzeit ihre Ausbildung in unserem Unternehmen“, sagt Leonhard Schitter, Vorstandssprecher der Salzburg AG und setzt fort: „Beliebte Lehrberufe bei Mädchen sind Bürokauffrau aber auch KFZ-Technikerin und Maschinenbautechnikerin. Im Herbst beginnen weitere 4 Mädchen ihre Lehre bei uns als Informationstechnologin beziehungsweise Elektrotechnikerin/Energietechnikerin“.

Doppellehre: doppelte Chance

Die Salzburg AG zählt auch zu jenen Ausbildungsbetrieben in Österreich, die eine Doppellehre anbieten. 19 Lehrlinge machen eine Doppellehre mit einer Dauer von 4 Jahren, statt 3,5 Lehrjahren. Dabei werden beliebte Lehrberufe wie Metalltechnik, Elektrotechnik und Elektronik in Form von Doppellehren verknüpft.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Salzburg AG ist mit 164 verschiedenen Berufsbildern Salzburgs vielseitigster und vielfach ausgezeichneter Arbeitgeber. Im Jahr 2016 erreichte das Unternehmen den 3. Platz als bester Arbeitgeber in Salzburg (kununu) und hält seit 2012 das staatliche Gütezeichen „berufundfamilie“. In der Salzburg AG ist der Frauenanteil in technischen Berufen seit Jahren steigend, insgesamt sind derzeit 30 Frauen in technischer Projektleitung tätig.

Salzburg AG
Kommunikations-Management

Telefon +43/662/ 8884 - 2802
Fax +43/662/ 8884 - 2805
pr@salzburg-ag.at

77 Millionen Besucher in 125 Jahren bei der FestungsBahn
10.10.2017 08:45

77 Millionen Besucher in 125 Jahren bei der FestungsBahn

Die Salzburg AG feiert 125 Jahre Festungsbahn   Am Samstag…
Carsharing-Service EMIL wird zum 31.12.2017 eingestellt
27.09.2017 12:45

Carsharing-Service EMIL wird zum 31.12.2017 eingestellt

Mit 31.12.2017 wird das Carsharing-Service EMIL in der Stadt…
Der Mega-Obus ist da!
26.09.2017 11:51

Der Mega-Obus ist da!

Wir dürfen Sie informieren, dass der Doppelgelenk-Obus heute…

Jetzt Zugang anfordern
Bitte alle Felder ausfüllen
Serviceline0800 / 660 660
E-Mailkundenservice@salzburg-ag.at

Sie möchten monatlich alle Neuigkeiten der Salzburg AG bekommen? Abonnieren Sie unseren Newsletter, unverbindlich, jederzeit kündbar, kostenlos. Ihre Daten werden nur für diesen Newsletter verwendet und nicht weitergegeben.