19.04.2017 11:45

Salzburg AG lädt am 27. April zum Girls Day

Zum Girls Day am 27. April 2017 lädt die Salzburg AG zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr interessierte Mädchen zu einem Blick hinter die Kulissen ein. Das spannende Programm reicht von einer Führung in der Lehrwerkstatt mit Einblick in die vielfältigen Lehrberufe im Unternehmen über Erfahrungsaustausch mit Lehrlingen bis hin zur Besichtigung der Lokalbahnremise.

Mit der Teilnahme am österreichweiten Girls Day will die Salzburg AG noch mehr Mädchen für technische Berufe begeistern.

„Rund 60 Lehrlinge und davon 8 Mädchen absolvieren derzeit ihre Ausbildung in unserem Unternehmen“, sagt Leonhard Schitter, Vorstandssprecher der Salzburg AG und setzt fort: „Beliebte Lehrberufe bei Mädchen sind Bürokauffrau aber auch KFZ-Technikerin und Maschinenbautechnikerin. Im Herbst beginnen weitere 4 Mädchen ihre Lehre bei uns als Informationstechnologin beziehungsweise Elektrotechnikerin/Energietechnikerin“.

Doppellehre: doppelte Chance

Die Salzburg AG zählt auch zu jenen Ausbildungsbetrieben in Österreich, die eine Doppellehre anbieten. 19 Lehrlinge machen eine Doppellehre mit einer Dauer von 4 Jahren, statt 3,5 Lehrjahren. Dabei werden beliebte Lehrberufe wie Metalltechnik, Elektrotechnik und Elektronik in Form von Doppellehren verknüpft.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Salzburg AG ist mit 164 verschiedenen Berufsbildern Salzburgs vielseitigster und vielfach ausgezeichneter Arbeitgeber. Im Jahr 2016 erreichte das Unternehmen den 3. Platz als bester Arbeitgeber in Salzburg (kununu) und hält seit 2012 das staatliche Gütezeichen „berufundfamilie“. In der Salzburg AG ist der Frauenanteil in technischen Berufen seit Jahren steigend, insgesamt sind derzeit 30 Frauen in technischer Projektleitung tätig.

Salzburg AG
Kommunikations-Management

Telefon +43/662/ 8884 - 2802
Fax +43/662/ 8884 - 2805
pr@salzburg-ag.at

E-Mobilität auf der Überholspur: Salzburg AG baut ehemalige EMIL-Ladestationen für öffentliche Nutzung um
24.05.2018 11:00

Als Infrastrukturdienstleister setzt das Unternehmen in Zuku…
Linie 23: Mit dem Lepi-Bus  ins Freibad
04.05.2018 09:00

Linie 23: Mit dem Lepi-Bus ins Freibad

Wer an heißen Tagen nach einer Abkühlung sucht, gelangt von …
Salzburg AG unter Top Arbeitgebern 2018 in Österreich
13.04.2018 11:12

Salzburg AG unter Top Arbeitgebern 2018 in Österreich

Platz 49 von 300 im österreichweiten Ranking Platz 4 von 22…

Jetzt Zugang anfordern
Bitte alle Felder ausfüllen
Serviceline0800 / 660 660
E-Mailkundenservice@salzburg-ag.at

Sie möchten monatlich alle Neuigkeiten der Salzburg AG bekommen? Abonnieren Sie unseren Newsletter, unverbindlich, jederzeit kündbar, kostenlos. Ihre Daten werden nur für diesen Newsletter verwendet und nicht weitergegeben.