Schulabsolventen

Wo du erfolgreich startest

  • Ausbildungsprogramm
  • Entwicklungschancen
  • Eigenverantwortung
 

Du hast die Pflichtschule abgeschlossen, interessierst dich für technische und kaufmännische Themen, willst nun den ersten Schritt in Richtung Selbstständigkeit gehen und dein eigenes Geld verdienen?

 

Dann bist du hier goldrichtig.

Für wen gilt das Programm?

Das Programm gilt für alle Absolventen von Berufsbildenden und Allgemeinbildenden Höheren Schulen mit Schulabschluss- und Maturazeugnis.

Wie ist das Programm aufgebaut?

Das Programm dauert 18 Monate. Bei den vielen unterschiedlichen Berufsbildern, die es bei uns gibt, versuchen wir den optimalen Platz für dich zu finden. Während deiner Zeit bei uns lernst du das Unternehmen näher kennen, unterstützt deine Kollegen im Tagesgeschäft und erledigst Aufgaben selbstständig.

Zusatzangebote

Spezielle Weiterbildungsmaßnahmen, wie etwa fachlich orientierte Aus- und Weiterbildungskurse, persönlichkeits- und verhaltensorientierte Seminare, runden dein Ausbildungsprogramm ab. So helfen wir dir, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen und deine sozialen Kompetenzen auszubauen.

 

Die Arbeitsstätten sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Es gibt aber auch Parkplätze die du benutzen kannst.

 

In unserem Betriebsrestaurant werden täglich frische und gesunde Speisen zubereitet, die für dich zum kleinen Preis erhältlich sind.

 

Während des Dienstverhältnisses bist du bei uns unfall-, kranken-, sozial- und pensionsversichert.

Lerne uns kennen.

Jedes Jahr im Frühling sind wir mit einem Messestand beim Tag der Wirtschaft an der HTL Itzling. Dort informieren wir Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten bei uns.

Nähere Informationen dazu findest du rechtzeitig auf Facebook.

Aufgabe mit Sinn?

Mit einem eigenen Ausbildungsprogramm arbeiten wir an deiner Zukunft. Wir bieten dir den Platz, dich zu entfalten, deine Kompetenzen zu erweitern und deine Zukunft in die Hand zu nehmen!

Wie lange dauert das Programm für Schulabsolventen?

Die Dauer beträgt 18 Monate.

Welche Perspektive habe ich danach?

Wenn es dir bei uns gut gefallen hat und wir mit deiner Leistung zufrieden sind besteht die Möglichkeit einer Übernahme.

Welche Ausbildung brauche ich?

Du brauchst eine abgeschlossene Schulausbildung und die bestandene Matura.

Welche Noten muss man haben?

Gute Noten sind wichtig, aber nicht alles. Wir suchen vor allem Schulabsolventinnen und Schulabsolventen die entschlossen sind, ein authentisches Auftreten haben, Lernbereitschaft mitbringen und gerne im Team arbeiten.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nach Eingang Deiner Bewerbung werden die Unterlagen zunächst sorgfältig geprüft. Danach findet ein qualifiziertes Auswahlverfahren (Leistungstests, Persönlichkeitsanalyse, Interview) statt. Entsprechend dem Reihungsvorschlag erfolgt die Aufnahme für vorerst 18 Monate.

Wie ist die Bezahlung?

Du erhältst während des Ausbildungsprogrammes ein dem Kollektivvertrag entsprechendes sowie marktkonformes Entgelt.

Wie sieht die Ausbildung im Allgemeinen aus?

Unseren Absolventen bieten wir ein umfangreiches Ausbildungsprogramm, welches neben der fachlichen Ausbildung auch auf die Entwicklung der persönlichen und sozialen Kompetenzen setzt. Durch das spezielle Angebot an Seminaren und Workshops werden unsere Mitarbeiter bestmöglich gefördert.

Welche sonstigen Leistungen bietet die Salzburg AG?

Wir bieten interessante und vielseitige Aufgabengebiete, ein gutes Betriebsklima, überbetriebliche Vorsorgekasse, eigenes Betriebsrestaurant, gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten, spezielle Schulungsräume und diverse Vergünstigungen von Seiten des Betriebsrates. Mehr Informationen dazu findest bei den Benefits.

 
Salzburg AG und Land schliessen Bündnis für den Klimaschutz
16.01.2017 12:30

Salzburg AG und Land schliessen Bündnis für den Klimaschutz

Salzburg AG setzt als Partner des Landes auf erneuerbare Ene…
Obus und Salzburger Lokalbahn: Sonderfahrplan Silvester
28.12.2016 11:15

Obus und Salzburger Lokalbahn: Sonderfahrplan Silvester

Gerade in der Silvesternacht macht es Sinn, das Auto stehen …
Salzburg AG : 30 Mio. Euro für den Ausbau Kraftwerk Dießbach
20.12.2016 17:30

Salzburg AG : 30 Mio. Euro für den Ausbau Kraftwerk Dießbach

18 Mio. Euro für den Öffentlichen Personennahverkehr   Das…
 
Jetzt Zugang anfordern
Bitte alle Felder ausfüllen
Serviceline0800 / 660 660
E-Mailkundenservice@salzburg-ag.at

Sie möchten monatlich alle Neuigkeiten der Salzburg AG bekommen? Abonnieren Sie unseren Newsletter, unverbindlich, jederzeit kündbar, kostenlos. Ihre Daten werden nur für diesen Newsletter verwendet und nicht weitergegeben.

Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können.Mehr erfahren