Navigation überspringen
contentheaderslide

Model Y 2022

Tesla

In dieser Ausgabe von "E-Mobilität am Punkt" testen unsere E-Profis Harry und Gerri den neuen Tesla Model Y 2022. Außerdem wollen sie herausfinden: Sommer- vs. Winterreifen, wer braucht mehr Strom? 

Neben dem Test des neuen Teslas testen unsere E-Mobilitätsprofis den Stromverbauch der Reifen. Können die Sommerreifen punkten und wenn ja - wie stark? Dafür leihen sie sich zwei gleiche, neue Tesla Model Y Long Range Modelle aus. Einziger Unterschied sind (neben der Farbe) die Reifen. Harry fährt mit 19" Winterreifen, Gerri hat 20" Sommerreifen aufgezogen. Die beiden fahren damit von Aigen nach Straßwalchen zum ARBÖ Fahrsicherheitstraining und testen dort das Tesla Model Y auf Herz und Nieren gemeinsam mit Anja und Sarah vom ARBÖ.

Die jungen Damen sind noch nie mit einem Elektro-Auto gefahren. Wie wird es ihnen gefallen? Anfangs sind sie sehr skeptisch, doch das ändert sich nach wenigen Sekunden. Die beiden steigen als E-Fans mit einem breiten Grinsen im Gesicht wieder aus dem Tesla aus.

Außerdem gibt es von unseren Profis selbstverständlich wieder wertvolle Tipps. Diesmal werden folgende Fragen beantwortet: Wie oft soll ich mein E-Auto laden, was muss ich bei Reifen beachten und was sind die richtigen Reifen für mein E-Auto?

Wir beraten Sie gerne:

Serviceline

Kontaktmöglichkeiten