AGB &
Schlichtungsstellen

AGB &
Schlichtungsstellen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

OnlineService / BusinessPortal

AVB = Allgemeine Versorgungsbedingungen

TVB = Technische Versorgungsbedingungen


Schlichtungsstellen

(Information gemäß § 19 AStG)

 

Telekommunikation

 

Schlichtungsstelle:

Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH)
Mariahilferstraße 77-79

A - 1060 Wien

http://www.rtr.at/schlichtungsstelle

 

Wenn wir einen Beschwerde- oder Streitfall nicht im Einvernehmen lösen können, ist es - unbeschadet der Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte – möglich, sich an die Telekom-Schlichtungsstelle der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH zu wenden. Sie haben 1 Jahr ab Beschwerdeerhebung Zeit, bei der Schlichtungsstelle einen Antrag zu stellen. Ein Schlichtungsverfahren ist dann möglich, wenn die Beschwerde im Zusammenhang mit einem Kommunikationsdienst steht.

 

Wir empfehlen Ihnen, Einwendungen bis spätestens 3 Monate nach Rechnungszugang bei uns geltend zu machen. Nach Ablauf dieser Frist sind wir nicht mehr verpflichtet, auf Ihre Einwendungen zu antworten. An einem Schlichtungsverfahren wirken wir jedoch weiterhin mit.

 

Europäische OS-Plattform zur Online-Streitbeilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten gemäß VO (EU) Nr. 524/2013: http://ec.europa.eu/odr


Strom & Erdgas

 

Schlichtungsstelle:

Energie-Control Austria Schlichtungsstelle

Rudolfsplatz 13a

1010 Wien
http://www.e-control.at/schlichtungsstelle

 

Wenn wir einen Beschwerde- oder Streitfall nicht im Einvernehmen lösen können, ist es – unbeschadet der Zuständigkeit der Regulierungskommission und der ordentlichen Gerichte – möglich, sich an die Schlichtungsstelle der Energie-Control Austria zu wenden. Sie haben ein Jahr ab Beschwerdeerhebung Zeit, bei der Schlichtungsstelle einen Antrag zu stellen.

 

Ein Schlichtungsverfahren ist dann möglich, wenn der Beschwerdefall im Zusammenhang mit Leistungen der Salzburg AG als Stromlieferant oder Erdgasversorger oder damit zusammenhängender Leistungen steht.

 

Europäische OS-Plattform zur Online-Streitbeilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten gemäß VO (EU) Nr. 524/2013: http://ec.europa.eu/odr

 

Salzburger Lokalbahn

Lokalbahnstrecke Salzburg-Lamprechtshausen / Ostermiething

 

Schlichtungsstelle:

Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte
Bereich Bahn
Innere Wienzeile 4/1/6

1060 Wien
http://www.apf.gv.at


Wenn wir einen Beschwerde- oder Streitfall nicht im Einvernehmen lösen können, ist es – unbeschadet der Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte – möglich, sich an die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte zu wenden.

 

Europäische OS-Plattform zur Online-Streitbeilegung  verbraucherrechtlicher Streitigkeiten gemäß VO (EU) Nr. 524/2013: http://ec.europa.eu/odr

 

Stand: Februar 2016, Irrtümer vorbehalten.

Newsletter

Newsletter
Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können.Mehr erfahren